Mein Hund ist weggelaufen, denkt ihr er kommt wieder:(?

10 Antworten

Hunde sind eigentlich sehr treu, von daher wird er bestimmt wieder kommen. Da er ein wichtiger Teil deines Lebens ist, gehe ich mal davon aus, dass du ihn auch entsprechend gut behandelst.

MissHatake
Beitragsersteller

Ja immer, ich behandelte ihn besser als die meisten Menschen:( Hab gelesen, dass Hunde manchmal zum Sterben weggehen

1AntiChrist1  07.09.2020, 22:38
@MissHatake

In welcher Situation ist er denn gegangen? Also wart ihr draußen, war er alleine draußen, hat er sich vor irgendwas erschrocken...?

MissHatake
Beitragsersteller
@1AntiChrist1

Nein er geht öfters in den Garten um pipi zu machen und der ist nicht komplett zu, manchmal geht er nur bis vorm Haus oder ein bisschen weiter weg seine "Geschäfte" erledigen oder zu anderen Hunde. Es ist eigentlich nichts besonderes passiert

1AntiChrist1  07.09.2020, 22:47
@MissHatake

Hmm. Vielleicht hat er tatsächlich nur etwas langweile. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde. Keine Ahnung, ob es Sinn macht so spät im dunkeln zu suchen. Hat er denn eine Möglichkeit, nachts rein zu kommen? Nicht, dass er dann auftaucht und wieder geht, weil er nicht rein kann.

MissHatake
Beitragsersteller
@1AntiChrist1

Ja hab alle Türen offen gelassen, nein glaub ich leider nicht, er ist komplett schwarz und im unser Dorf ist nicht wirklich gut beleuchtet.

Hey,

es tut mir Leid, dass dein Hund entlaufen ist.

Um ihn möglicherweise zu finden, befolge diese Schritte:

  • Laufe auf der Suche deinem Hund nicht panisch hinterher. Durch Laute Schritte oder gar ängstliche Rufe kann er Angst bekommen und weiter weglaufen
  • Kehre an die Stelle zurück, an der dir der Hund entlaufen ist. Informiere Personen, denen du dort begegnest darüber, dass du einen Hund suchst und beschreibe ihn, damit sie dich informieren können, wenn sie ihn sehen.
  • Suche die Stelle sternförmig ab. Kehre dabei immer wieder zum Ausgangspunkt zurück, um eine Geruchsspur zu hinterlassen, der der Hund zum Ausgangspunkt folgen kann.
  • Wenn du ihn dort nicht findest, hinterlasse ein Kleidungsstück mit deinem Geruch, z.B. eine Socke. So kann er im Laufe der Suche in deine Nähe kommen und auf dich stoßen.
  • Wichtig: Hinterlasse möglichst keine Geruchsspuren an gefährlichen Straßen (Autobahnen, Landstraßen, stark befahreren Straßen)

Informiere die Polizei über die Nummer der jeweiligen Dienststelle. Nicht über 110, um den Notruf nicht zu blockieren. Informiere ggf. auch Freunde, Bürger, Förster oder Tierheime mit Bildern vom Hund.

Außerdem kannst du deinen Hund hier https://www.tasso.net/Service/Wissensportal/Hundehaltung/Suchtipps-fuer-entlaufenen-Hund als vermisst melden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MissHatake
Beitragsersteller

Danke vielmals!!!

Den hat jemand eingefangen und mitgenommen. Frag mal in den umliegenden Tierheimen und bei der Polizei nach...

  • Ist der Hund bei Tasso registriert? Wenn nicht, nachholen
  • Die örtliche Polizei informieren (nicht den Notruf) Der Hund ist auch eine Gefahr für den Straßenverkehr
  • Direkt morgen früh beim Tierheim melden
  • Morgen die Tierärzte in der Umgebung abtelefonieren
  • Evtl. Förster benachrichtigen
  • Örtliche FB-Gruppen (z.B. "Du kommst aus XY...", "Spotted AB", "Du bist CDer, wenn...") und entsprechende Hundegruppen durchsuchen und Suchmeldung schreiben

Wenn du Glück hast, wurde der Hund eingefangen und ins Tierheim gebracht. Wenn du Pech hast, ist er tot. Wenn ihr ihn zurückbekommt, lernt ihr hoffentlich aus eurem Fehler und lasst den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt rumlaufen. Damit bringt ihr nämlich nicht nur ihn, sondern auch andere Menschen in Gefahr!

Ich würde die Nacht auf jeden Fall wach bleiben, vielleicht kommt er doch noch heute. Ich hoffe er findet zu dir zurück!

MissHatake
Beitragsersteller

Ich sitze ganze Zeit vor der Tür und schau aus dem Fenster. Danke:(