Mein Hund hat ganz wenig Waschmittelpulver aufgeleckt, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange beim Bellen keine Seifenblasen rauskommen... 😁

Im Ernst: wenn es nur ein bisschen war, kann da nichts passieren. Es ist wie bei Kindern auch. Die probieren es, merken aber ganz schnell, dass das ganz übel schmeckt und essen es dann auch nicht weiter. Glaube nicht, dass dein Wuffi viel gegessen hat davon. Vielleicht wird es ihm ein bisschen schlecht, möglicherweise hat er morgen Durchfall. Du kannst ihm etwas Kartoffelpüree (ohne Salz!) geben. Das beruhigt den Magen und hilft, das Waschpulver rauszutransportieren.

Ich würde nicht zum TA gehen, solange es dem Hund nicht doch schlecht geht. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er viel davon gegessen hat.

Baloo630
Fragesteller

ich glaube ich konnte ihn gerade dann weg ziehen als er gerade abschlecken wollte. Danke. 🤍

Deine Antwort hat mich einwenig beruhigt 🥲

Maxima370  21.02.2023, 08:18
@Baloo630

Das freut mich! Ich bin auch immer gleich beunruhigt, wenn meine Hunde irgendwas haben, aber da würde selbst ich mir nicht viele Sorgen machen. Wie gehts denn dem Wuffi heute?

Baloo630
Fragesteller
@Maxima370

Ihm geht es wie immer. 🥰 Ich denke es hat ihm nichts getan. 🤍

Wenn du dir sicher bist das es nur 3-4körner waren würde ich mir da nicht wirklich Sorgen machen sondern einfach beobachten und dafür sorgen das der Hund was isst und trinkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hach ist der Goldig 😍😍😍🥰🥰🥰.

Denke nicht das da etwas schlimmes passiert, war halt Neugierig und wird ihm nicht Schmecken, viel Trinken und gut ist.

Ich würde zum Tierarzt gehen, damit die ihn untersuchen können und dann feststellen können ob was getan werden muss oder nicht.

Gut beobachten und vielleicht mal die Warnhinweise auf der Packung lesen.

Wenn es ihm nicht gut geht zum Tierarzt.