Mein Hund hat einen Harten Bauch und war vor kurzem läufig?

4 Antworten

warum lässt man eine läufige hündin frei laufen?! Kopfschüttel, ist dir aber schon klar das in dieser zeit eine hündin trächtig werden kann?

ab 28.tag nach deckakt/stehtage kann der tierarzt die trächtigkeit feststellen...

wichtig ist jetzt das du dich gründlich über trächtigkeit (was braucht die hündin), das werfen (was du dabei beachten musst), und die welpenaufzucht und prägung, informierst...tierarzt oder ein bekannter züchter kann dir auskunft geben

Ziemlich wahrscheinlich, dass sie trächtig ist. Warum hast Du eine läufige Hündin ohne Aufsicht rausgelassen? Der Tierarzt kann Dir am Montag mehr sagen.

Ich bin KEIN ta:

Eine Schwangerschaft ist möglich aber da würdest du die jungen natürlich noch nicht groß spüren nach 2 Wochen. Was sein könnte wäre eine scheinschwangerschaft. Google mal. Aber geh trotzdem zum Arzt

Warte die Antwort des Tierarztes ab...wir haben hier keine Glaskugeln und können auch nicht hellsehen.

Wenn Du die Hündin nicht kastrieren lassen willst, solltest Du sie von jetzt an einsperrenn und nicht mehr von der Leine lassen, während sie läufig ist.