Mein Headset kriegt kein Ton mehr von meiner xbox?
Ich hab ein Headset per Kabel mit meinem Xbox Controller verbunden , vor ein paar Stunden habe ich beim Film gucken das Licht auf meinem Nachtisch ausgeschaltet und plötzlich war der Ton weg ( das ist schonmal vorgekommen aber hat dann nach 10 Sekunden plötzlich wieder funktioniert ) ich habe inzwischen die Xbox neu gestartet und alle Einstellungen überprüft alles ist richtig zum Fernseher hin kann die Xbox to abgeben und mein Headset funktioniert auch an meinem leptop alle Kabel funktionieren auch alles ist normal und sollte klappen doch trotzdem keine Ton ( und in den Audio und music Einstellungen sind die Regler sur Feineinstellung des Tons ausgegraut und kann sie nicht bewegen
hatte das vielleicht schonmal jemand oder hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben könnte
2 Antworten
Es gibt einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
Stelle sicher, dass das Kabel ordnungsgemäß an beiden Enden eingesteckt ist und dass es nicht beschädigt ist.
Stelle sicher, dass die Lautstärkeregler im Xbox-Menü auf die richtigen Einstellungen eingestellt sind.
Stelle sicher, dass das Headset richtig eingestellt ist und dass die Lautstärkeregler auf dem Headset auf die richtigen Einstellungen eingestellt sind.
Stelle sicher, dass die Tonausgabe auf "Headset" eingestellt ist und dass die Lautstärkeregler im Xbox-Menü auf die richtigen Einstellungen eingestellt sind.
Das wären die ersten Schritte, die ich probieren würde.
Falls du die Ausführung meines Problems nicht gelesen hast das habe ich alles bereits getahn ich hab mir schon diverse Vorschläge aus dem Internet durchgelesen aber das Problem ist so morgens beschrieben
Ok das war ein Rechtschreibfehler Loch sollte Licht heißen und es muss ja etwas damit zu tun haben sonst wäre ja noch schonmal mein Headset beim Licht ausschalten nicht mehr gegangen
und alle Regler für den Ton sind ganz hoch geschaltet und alles ist mit Kabeln verbunden und hat Akku
deine Ausführung ist aber auch etwas verwirrend. Zum Bsp.
"vor ein paar Stunden habe ich beim Film gucken das Loch auf meinem Nachtisch ausgeschaltet und plötzlich war der Ton weg"
damit kann ich nix anfangen und scheint auch technisch gesehen unrelevant zu sein.
Ich jedoch hab keine weiteren Lösungsansätze wie @Bonifaco
Du kannst halt versuchen zu Prüfen ob die Peripherie richtig angeschlossen ist. manchmal haben HS einen Regler am Kabel. Evtl. hast du den versehentlich runtergedreht ... es kann aber auch am Controller liegen, wenn der zum Bsp. Drahtlos mit der Konsole verbunden ist und die Batterien fast leer sind