Mein Hamster setzt sich ständig in seine Wasserschüssel?

3 Antworten

Das hat mein Hamster damals auch gelegentlich gemacht. Gefährlich ist das nicht. Vielleicht stellst du den Wassernapf einfach mal woanders hin

Wie warm ist es denn im Zimmer? Macht sie das nur jetzt im Sommer oder auch sonst?

Nässe kann bei Hamstern schnell zu Infektionen oder Erkältungen führen, vor allem mit etwas Durchzug dazu. Es ist aber nicht allgemein gefährlich, wenn der Hamster nicht komplett nass wird.

Wie gross ist der Napf? Also wie breit und wie tief? Wichtig ist, dass das Wasser nicht über 1cm hoch ist. Gut geeignet sind zum Beispiel Teelichter, da sie sehr klein sind, vielleicht würde das schon reichen, damit sie sich nicht mehr reinsetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Wie groß ist denn der Wassernapf? Zu große Näpfe können gefährlich werden, am besten nimmst du ein Teelichtglas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung