Mein Hamster hat sich angepinkelt!Was kann ich tun?!

4 Antworten

Was für ein Hamster ist es denn?

Möglicherweise ein sogenannter Teddyhamster (Goldhamster mit langem Fell)? Diese haben gelegentlich Probleme bei der Fellpflege. Dass sie den fraglichen Bereich nicht selbst pflegen können, habe ich noch nie gehört. Probleme gibt es allenfalls bei Gebärmutterentzündung oder Durchfall (wobei es sich natürlich nicht um Urin handelt...)

Bei einem Zwerghamster ist auch ein Problem mit der Duftdrüse denkbar - bist Du Dir ganz sicher, dass es sich um Urin handelt?

Hat er denn ein Sandbad?

Das ist nicht gut wen er sich nicht putzt hamster sind sehr reinliche tiere...und wenn sie sich nicht putzen stimmt irgentetwas nicht...geh lieber zum Kleintierarzt

Was meinst Du mit angepinkelt, ist er sonst stubenrein?

XalinchenX
Beitragsersteller

Eigentlich ist er stubenrein er hat eine Ecke wo er hinmacht aber letztens hatte er gelbes Fell und ich habe  gerochen das es Urin ist und er putzt sich da nicht

Meine haben sich auch schon öfter angepinkelt... geputzt haben die sich erst irgendwann... stört die wohl nicht so...