mein freund will nicht mit mir reisen...

7 Antworten

ich kenne einige Menschen, die sind einfach keine Urlaubstypen und bleiben am liebsten zu Hause. Wenn ueberhaupt, fahren sie nur aufgrund des Draengelns ihres Partners mal mit, sind dann aber entsprechend muffelig.Eine gute Freundin von mir faehrt daher schon seit Jahren mit ihrem Kind und zwei gemeinsamen Freundinnen (auch verheiratet) und deren Kindern in Urlaub. Die Maenner bleiben zu Hause, einer will nicht, die anderen beiden arbeiten lieber, einer ist selbstaendig.

So was muss man dann halt einfach akzeptieren und Du faehrst am besten, wenn du mit einer Freundin faehrst. Er wuerde nur an seine Arbeit denken und was alles erledigen koennte, wenn er mitfaehrt und wenn du da bleibst, bist du genervt, weil er keine Zeit fuer dich hat.

Fuer ihn ist es derzeit einfach wichtig, das mit dem Praktikum und seiner Arbeit zuegig durchzuziehen und da Zeit zu verlieren, nervt ihn einfach und macht ihm Stress. Wenn er das in Ruhe tun kann und Du Spass mit einer Freundin hast und er kein schlechtes Gewissen haben muss, dann seid ihr doch alle am Besten dran. Urlaub soll ja entspannend sein und nicht noch mehr Stress machen.

Und spreche deinen Freund jetzt schon an, wie es 2015 aussehen wird, wenn das Praktikum durch ist, ob ihr da ein paar Tage wegfahren koenntet, vielleicht auch ueber die Weihnachnachtsfeiertage. Vielleicht klappt das dann und du kannst dich drauf freuen.

Bildung vor Spaß!

Der Urlaub läuft euch nicht weg, aber ein Studium macht man im Idealfall nur einmal.

Wenn ihr beide fertig seit, beide Arbeit habt der ganze Lernstress erstmal vorbei ist und die finanzielle Situation sich vermutlich deutlich verbessert, könnt ihr euch voll und ganz auf den Urlaub konzentrieren.

So ein Urlaub bedeutet ja auch Stress, wenn man viel zu tun hat. Die Dinge erledigen sich ja nicht von selbst, wenn man mal eine Woche weg ist, sondern man hat nur weniger Zeit dafür - und organisiert werden muss das auch erstmal. Ich würde es ihm nicht übel nehmen, sondern ihn einfach sich komplett auf das Studium konzentrieren lassen, damit das erstmal in trockenen Tüchern ist - Wenn er es gut findet, dass du auch ohne ihn Spaß hast, ist das doch schön! Aber er hat ja nicht weniger zu tun, nur weil du gerne mehr Freizeit mit ihm hättest. :( Wird sich alles ändern, sobald er mit dem Studium fertig ist :)

Ich bin mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und 10 davon verheiratet... soll ich dir sagen wie oft wir Urlaub in all der Zeit gemacht haben? Nicht ein einziges Mal!!! Lag aber zum Teil auch daran, dass er hohe Schulden hatte als wir uns kennen lernten. Dieses Jahr fahren wir zum ersten Mal weg... 1 Woche nach St. Peter-Ording. Er sagt, es sei nicht sein Ding ne Woche darum zu sitzen und nichts zu tun zu haben (das könnte evtl. auch das Problem deines Freundes sein und es liegt eben nicht an dir!). Deshalb habe ich eine Liste mit Unternehmungen erstellt, damit ihm ja nicht langweilig wird. Ausserdem hab ich ihm ein Buch besorgt und versuche Kontakt zu Oltimer/US Car Leuten in der Umgebung zu bekommen. Ich hoffe, dass es eine schöne Woche wird und freue mich schon.

Red mit deinem Freund und frag ihn was er so schlimm daran findet ein paar Tage mit dir wegzufahren.

Hi
Er scheint einfach nicht der Urlaubstyp zu sein.
Ihn erfüllt es nicht sich zu entspannen oder mal eine Woche ncihts zu tun.
Versuch es doch mal mit einem richtigen Action-Wochenende. Vielleicht hat er darauf bock!
Liebe Grüße