Mein Freund trifft sich immer noch mit seiner Exfreundin. Was kann ich tun?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm ... is schon bescheuert sowas. wie wäre es, wenn du ihn bittest, dich zu solchen treffen mitzunehmen? vllt könnt ihr ja zu dritt was unternehmen? wenn er dagegen ist, zeigt es dir, dass er tatsächlich nicht loskommt. die erste freundin - und dann noch eine soooOOoo lange beziehung - lässt einen wirklich lange zeit nicht los. sage ihm, dass du es dir gegenüber respektlos findest, dass er sie (oft?) trifft, obwohl er weiß, dass es dir wehtut. gehe ein bißchen auf abstand. du bist in dieser frage sehr verletzlich - darauf hat er rücksicht zu nehmen. tut er das nicht, dann ist seine liebe zu dir nicht ehrlich. sieh dich vor! traurig, aber wahr: es kann sein, dass du nur das trittbrett bist zu einer neuauflage in der beziehung deines freundes und seiner ex. doofer spruch, aber passend: auch andere mütter haben patente söhne ... :) ich wünsch dir viel glück!

Also, ich bin so eine Ex... Nach 8 Jahren verlassen worden, wegen einer neuen frischen Affäre. Tja und alles war erst so rosig, toll im Bett. Aber nicht umsonst, war er so lange mit mir zusammen. Wir haben noch ein Weilchen zusammen gewohnt und uns geliebt, während sie dachte, dass zwischen uns schon längst alles aus ist. Nix da, ich hatte den Seitensprung bemerkt und gefragt, ob er die Neue liebt. Er meinte nein, er hat sie zwar lieb, aber will erstmal was Neues. Er liebe mich noch und wolle später zurück kommen. So, und nun wohnt er seit 3 Monaten bei ihr und hält weiterhin Kontakt. Er sagt, dass das alles ein Fehler war und wir haben uns auch schon öfters getroffen. Obwohl er 200km entfernt ist und eigentlich kein Geld hat. Rein freundschaftlich ist das nicht! Und nun sage ich Dir eins: Männer, die eine Frau nicht lieben, treffen sich nicht zum Spaziergang. Kein Mann möchte von einer Frau vollgelabert werden, es sei denn, er begehrt sie. Schließlich guckt ein Mann lieber Fußball oder geht in eine Kneipe. Macht also, was Männer so machen mit ihren Freunden. Da läuft bestimmt noch was. Meiner erzählt seiner Neuen übrigens auch, dass da mit mir nichts mehr ist und alles rein freunschaftlich ist. Hinter ihrem Rücken telefoniert er dann mit mir und plant den Neuanfang. Natürlich klingt das krass, aber wenn Männer sich nach einer langen Beziehung mal austoben wollen, verstehen das einige Frauen und haben in dieser Zeit auch ihren Spaß. Viel Glück, dass Eure Situation eine Ausnahme ist.

ich denke dass in solchen Situationen Toleranz angebracht ist!   Es sind ja meistens (in ca 70 Prozent der Fälle) die Frauen die Beziehungen oft ganz plötzlich beenden und Männer brauchen oft Jahre um nach einer ungewollten Trennung Ersatz zu finden. Insofern muss man als Mann auch ältere Beziehungen weiter etwas warm halten um nicht zu riskieren eines Tages ganz alleine zu sein!

  Ihn vor die Wahl zwischen zwei Frauen zu stellen wäre mit Sicherheit das allerdümmste!  Er wird sich nicht entscheiden wollen und dann hättest du eventuell von dir aus alles kaputt gemacht!!

schwierig zu beantworten, so wie du es schilderst, kann man nur eifersüchtig werden. das bedeutet, das ihr beide euch grenzenlos vertraut. das kostet dir bestimmt nerven, ich würde mit ihm darüber reden, wie du über diese sache denkst. und was er darüber denkt. das strengt nämlich an auf die dauer.

Puh, das ist schwierig.Wenn er dich wirklich liebt, hast du nichts zu befürchten, und machst dich selber nur verrückt.Andererseits, weiss man das meist erst hinterher, wenn was passiert ist,dass es nicht so war...Da bleibt nur: Vertrauen!...Wenn er nach einem Streit mit euch beiden gleich zu seiner EX geht um sich "auszuheulen", dann würden meine Alarmglocken läuten. Treff dich doch auch mal mit einem Freund, und warte mal seine Reaktion ab.