Mein freund sauft jedes Wochenende?

7 Antworten

Ich kann verstehen, dass das schlimm für dich ist, immer mit dieser Angst zu leben. Aber erzähl ihm mal, wenn er mal NICHT besoffen ist, wie sehr du dich um ihn sorgst. Pass auch gut darauf auf, dass du nicht auch mit reingezogen wirst und auch Trinkerin wirst. Ihr liebt euch beide wirklich sehr, huh? Dann versuche, wenigstens die Momente mit ihm zu genießen, die du mit ihm hast, wenn er nüchtern ist. Sprech vielleicht nochmal seine Familie drauf an, vielleicht können die dir und/oder ihm ja auch helfen? Und gegen diese ständigen Angstmomente: Veruche dich abzulenken! Treib Sport, treffe dich mit Freunden, lese ein Buch, gucke dir einen Gilm an, geh Spazieren oder was auch immer. Du sagtest ja, dass du 16 bist, dann rede doch auch mit DEINEN Eltern über die Probleme und Sorgen, die dich nciht loslassen. Du brauchst in diesen Momenten/Situationen "mentale Unterstützung" (so würde ich das mal nennen) und wie gesagt Ablenkung. Ich weiß ja nicht, ob es hilfreich wäre, wenn er eine Therapie macht, aber denk mal drüber nach. Ansonsten: Denk nicht die ganze Zeit über diese negativen Augenblicke nach, sondern erinnere dich an die schönen Zeiten, die du mit deinem Freund erlebt hast. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und viel Glück! Du schaffst das schon! 😘👋🏻

Lauralein007
Beitragsersteller

Erst mal vielen Dank. Meine Eltern hab ich schon darauf angesprochen sie sagten lass ihn machen. Aber er geht einfach zu oft weg mit einen freunden. Er sagt zu mir mal das er kein Soaß daran hat wenn ich mitgehe darum geht er immer ohne mich. Seine Eltern mit denen rede ich nicht über sowas weil ich angst dabei habe. Ich kann dann auch die ganze Nacht nicjt schlafen weil auf mir etwas liegt so zu sagen und es kommen mir immer tränen

Mädchen, wach auf. So einen Freund brauchst Du nicht. Trenne Dich von ihm, ganz schnell.

es wird nicht besser. trenn dich von ihm, du machst dich kaputt

Lauralein007
Beitragsersteller

Ich liebe ihn aber zu sehr.😭

rafaelmitoma  22.05.2017, 22:30
@Lauralein007

aber er dich nicht, was hast du von einem freund, wenn du jedes Wochenende zu hause sitzt

Lauralein007
Beitragsersteller
@rafaelmitoma

Er sagt er liebt mich mehr wie vorher. Weil wir streiten uns immer wegen dem saufen und er geht jedes jahr auf so eine oarty die geht drei tage und er ist drei tage nicjt zu hause und die drei tage dicht

Werde lieber deinen Freund los. Deine Angst hat Daseinsberechtigung

Also erstmal ist es gut dass er dir das erzählt. Aber wenn es so weitergeht, dann geh du doch mal 'saufen'. Spiel es einfach vor jetzt nicht von wegen besoffene Memo schicken oder so sondern einfach nur schreiben 'gehe mit Freunden trinken schreibe später ciao' und du glaubst nicht wie schnell sich der Spieß umdreht. Wenn er dich dann anmacht kannst du ihm sagen was das eigentlich für sorgen und Gefühle sind, dass es wehtut, nicht zu wissen wie es dem Partner geht und sowas. Und mach dann einen Mädelsabend bei einer Freundin :)

Sarah1103  22.05.2017, 23:20

Dann wird es Zeit für nicht mehr reinlassen

Sarah1103  22.05.2017, 22:47

Ja dann soll er das tun...aber sojemand ist es nicht wert zu weinen

Lauralein007
Beitragsersteller
@Sarah1103

Meine Freunde, meine Mutter sagte auch schon ich bin viel zu gutmütig und wenn ich ihm meine meinung sage rastet er aus er hat mich sogar mal geschlagen und er wirft alles durch den raum er geht richtig ab dann....

Sarah1103  22.05.2017, 22:37

Klar das ist verständlich, sowas ist nie leicht. Aber wenn du im ganz klar sagst so und nicht weiter und entweder saufen einschränken und mich behalten oder saufen und ich bin weg, weißt du was ihm wichtiger ist. Entweder tut es weh und dann geht es dir besser oder es wird direkt alles gut

Lauralein007
Beitragsersteller
@Sarah1103

Weißt was es gab schon oft so diskusisionen er schnupt auch und das kann ich nicht ausstehen und dann sagt ich eines tages zu ihm: entweder eine freundin oder schnupfen und dann sagte er freundin. Eine woche spöter kam er zu mir und sagte er möchte frei sei und schnupfen und saufen ohne mich und ohne das er eine freundin hat das er tun kann was er will

Sarah1103  22.05.2017, 22:35

Hm...dann solltest du dir überlegen ob er es wert ist zu weinen, wenn er sich einen dreck darum schert, wie es dir dabei geht...ich weiß sowas will man nicht lesen weil das nur noch mehr wehtut aber ist leider so :/ ich habe es versucht nicht so hart auszudrücken :)

Lauralein007
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das problem ist ich habe keine freude am ausgehen und ich bin so oft am weinen und er hat überhaupt keine angst um mich und ich mach ne lehre im gastgewerbe und habe fast nie am wochenende frei