Mein freund redet nicht mit mir über seine probleme und geht lieber zu einer freundin von mir, was soll ich tun?

4 Antworten

Sprich ihn darauf an. Sag ihm das sich die Probleme dich betreffen sich besser lösen lasen wenn er dich mit ein bezieht. Lass dich nicht abwimmeln und sprich es immer wieder an ohne ihn zu bedrängen.

Manche Probleme lassen sich oft mit Aussenstehenden oft besser Besprechen um eine ander Sicht zu bekommen, aber Lösungen findet man nur gemeinsam in einer Beziehung.

Es geht mich zwar nicht an, aber wie kannst du hier über zwei Jahre Mitglied sein mit einer einzigen Frage und keinerlei Antworten auf andere Fragen?

Rita0311
Beitragsersteller

Hab vergessen das ich einen account habe, doch dieses thema bescheftigt mich seit längerem und dann hab ivh es gegooglet und bin halt auf gutefrsgen gekommen und dachte mir, vielleicht hat ja jemand nh idde

So negativ würde das Verhalten deines Freundes nicht bewerten.

Vielleicht kann deine Freundin besser zuhören oder die richtigen Nachfragen stellen, sodaß er glaubt, seine Probleme werden dadurch etwas dezimiert.

Deine Kompetenzen werden sicher auf einem anderen Gebiet liegen, aber jetzt wird halt eine gute Zuhörerin gebraucht.

Eigentlich wäret ihr drei ein perfektes Team, wenn nur nicht diese verdammten Heimlichkeiten im Raum stünden.

Eine Aussprache zwischen euch drei könnte bestimmt nicht schaden.
Ein Versuch wäre es sicher wert.👍

Für mich wäre das schon Betrug. Sie schreiben hinter deinem Rücken und dann auch noch über dich mit negativen Intentionen.