Mein Freund ist krankhaft sexsüchtig. Was kann er dagegen tun?

12 Antworten

sexsucht ist was ganz schlimmes es ist grausam zusehen zu müssen wenn menschen sexsüchtuig sind sie haben soviele partner das ist schon belastend sie rennen von einem zum anderen partner ich habe da sehr gelitten bei meinem ersten mann der muste jeden tag mehrmals schrecklich solche leute und dann zwingwen sie dich noch zu sex auch sie erpressen dich das ihr partner davor mit ihnen soviel sex tat sie schreiben dir schreckliche e-mails und belästigen dich ständig mit ihrem sexmich stossen solche menschen ab und das schlimme ist das sie es mit jeder person wieder tun würden und kein nein sagen können es macht kein spass mit ihnen über etwas zu reden und das verhalten ist nicht in ordnung wes löst schreckliche dinge aus denn meistens ist es dann so das der betroffene immer wieder anfängt es ist belastend so einen menschen um sich zu haben der keiner lei respekt hat vor einem ich wurde vergewaltigt und war sehr traurig das ich vergewaltigt wurde der vergewaltiger sah das als eine liebesbeziehung aber ich glaube das der vergewaltiger das nie einsehen wird was er anderen menschen da antut er hat auch keine verbindlichkeiten schreibt das er verliebt wäre gewesen das die andere person auch verliebt wäre gewesen er meerkt die gefühle des anderen nicht denkt nur an sich es ist grausam wewenn man soetwas mitmachen muste ich leide heute noch unter der vergewaltigung und bin schwer depressief denn ich denke das es jeder sieht der vergewaltiger will das so nicht sehen und leider gerate ich immer wieder an so einen mann der letzte hat mich auch nur benutzt der wollte nur sex schlimm solche männer ich mag solche männer nicht es gefällt mir garnicht was der mit mir gemachrt hat und hätte ich gewust das er es so macht hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen menschen die sexsüchtig sind sind schrecklich und grausam zugleich sie zerstören einem das ganze netz und ausserdem diese krankhafte eifersucht dazu mit jemand der gestört ist macht es keinen spass zusammen zuleben es ist grausam ich sollte diese frau auch noch jeden tag anrufen wozu frage ich mich ich will nichts mehr mit der zu tun haben die ist doch gestört

Sollte er wirklich "krankhaft sexsüchtig" sein, müsste das ja wohl ein Mediziner oder Psychologe so diagnostiziert haben. Dieser Experte wird die Diagnose sicher nicht allein in den Raum gestellt haben, sondern auch erläutert haben, was man tun kann, wenn man unter dieser "Krankheit" leidet. Hier bei gutefrage.net werden garantiert keine besseren, kompetenteren Antworten kommen als bei dem Arzt, der die Krankheit "Sexsucht" erkannt hat.

Sollte die Aussage "er ist krankhaft sexsüchtig" gar nicht von einem Arzt oder Psychologen stammen, sondern nur eine private, laienhafte Einschätzung eines Mitmenschen sein, dann würde ich raten, die Aussage "krankhaft" zu vermeiden, bis eine entsprechende Diagnose vorliegt. Man sollte grundsätzlich Menschen nicht als krank abstempeln, nur weil ihre Bedürfnisse von den eigenen Bedürfnissen abweichen.


Wolpertinger  13.09.2009, 16:36

würde dir ein DH geben für diese Antwort, habe aber alle schon verbraucht.

Schade.

0

Mach ihm klar,wie gefährlich die Sicht ist. Sie ist anders als nikotinsucht oder sonstiges 'stoff-ungebunden'. Das heißt,er ist süchtig nach einer Tätigkeit. Die sucht muss im Gegensatz zur stoffgebundenen sucht immer gesteigert werden. Und das kann ihn zu Dingen verleiten,die er wahrscheinlich gar nicht will.

Er hat sozusagen keine Wahl. In dem Fall sind härtere Maßnahmen notwendig. Stell ihn vor die Wahl. Entweder er reißt sich zusammen oder du bist weg. Bzw wenn er einen Fehler macht,muss er eine Therapie machen. Am besten du gehst zusammen mit ihm da hin.

Glaub mir. Wenn er dich liebt,wird er eine Therapie machen.

Er selbst kann dagegen nichts tun. Da hilft nur eine Therapie. Wie fühlst Du Dich denn dabei? Denke bitte auch an Dich. LG Biggi.

Wenn das stimmt, kannst Du gar nichts tun.

Dann sollte er zu einen Arzt gehen bzw. Psychologen und sich behandeln lassen.

Da er aber wahrscheinlich keinen Leidensdruck empfindet und ich es eher für unwahrscheinlich hallte dass Du diese Diagnose stellen kannst, wird es auf der einen Seite wohl keinen Behandlungswunsch geben und auf der anderen Seite wahrscheinlich nicht notwendig sein.

Also solltest Du für dich eine Entscheidung treffen, ob Du unter diesen Umständen eine Beziehung mit deinen Freund führen möchtest.

Aber nicht von ihm erwarten, dass er sich aus liebe zu dir Ändert, das funktioniert nicht und sorgt nur dafür dass ich beide unglücklich werdet.