Mein Freund interessiert sich nicht für mich?

3 Antworten

Fragt er das denn andere? Vielleicht ist dein Partner nicht der gesprächige Typ. Und das er dich nicht nach deinem Tag fragt ist irgendwie verständlich, wenn du ihm sowieso von dir aus davon erzählst. Vermutlich ist er schon daran gewöhnt, dass du ihm davon erzählen würdest, wenn es was zu erzählen gibt und fragt daher schon nicht mehr nach.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es ihn nicht so interessiert. Kommt darauf an was man am Tag erlebt hat. Mein Partner ist auch eher jemand, der etwas erzählt, wenn es für ihn wichtig ist oder was besonderes passiert ist. Alltägliches findet er da eher langweilig und nicht erwähnenswert. Er fragt auch nie ob es was Neues zu erzählen gibt, da er weiß, dass ich ihm sowas automatisch von mir aus sage.

Wie sollte dein Traummann so sein?

Du: Er sollte mich total lieben, für mich da sein, wenn ich Hilfe brauche oder wenn ich einfach nur jemanden zum Zuhören brauche

Deine Beziehung:
Du: Ich erzähle meinem Freund immer wie mein Tag war, aber seine Reaktion ist für mich immer sehr enttäuschend… zum Beispiel: „ja und?“ oder „was soll ich da jetzt tun?“

Er fragt mich außerdem nie was ich so gemacht habe, er möchte irgendwie nicht so wirklich etwas von mir wissen, habe ich das Gefühl….

Man kann auch nicht wirklich mit meinem Freund reden und ich weiß auch nicht so ganz wie ich das Thema ansprechen soll.

Wenn ich du wäre, würde ich mit ihm ein ernstes Wörtchen reden und wenn sich nichts bessert: Ciao Was ist deine Antwort auf diesen Kommentar von mir?

Maya712
Beitragsersteller

Du hast recht, ich werde demnächst mit ihm reden und wenn sich nichts verbessern sollte, werde ich es wohl beenden müssen, denn es macht mich nicht glücklich. Danke !

Komm nach Hause und lasse ihn auch mal links liegen. zb Hallo Schatz und dann machst du dein Zeug, ohne ihm etwas zu erzählen, er kommt von allein...du wirst sehen oder nicht, dann interessiert es ihn wirklich nicht.