Mein Freund ignoriert mich! :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal! In der Reha bzw Kur nimmt jeder ein wenig Abstand von den Menschen zu Hause. Ich war letztes Jahr für 3 1/2 Monate in der Reha und habe genau das selbe gemacht, also kein Kontakt zu Familie. Man beschäftigt sich dort einfach zu 100% mit seinen Problemen oder den Dingen an denen man arbeiten möchte (psychisch oder physisch). Für die Zeit in der man dort ist existieren nur die Menschen mit denen man diese gemeinsame Zeit teilt. Das ist völlig normal - vielleicht nicht bei jedem so, aber bei den meisten. Du musst das im Moment verstehen, übe keinen Druck aus und lass ihm den Freiraum. Sei nicht eifersüchtig. Es bedeutet nicht dass er dich verlässt, wenn er wieder daheim ist, ist es wieder anders, da wird es dann wahrscheinlich erstmal schwer für ihn. Es ist eben so, dass in Kliniken, Reha oder Kur die intensivsten und gleichzeitig merkwürdigsten Freundschaften/ Bindungen entstehen. Manche halten und manche nicht. Ich wünsch dir alles Gute :)

Wenn er sogar ein foto mit dem Mädchen als Profilbild hat und nicht mit dir seiner Freundin! Dann ist das nicht okay! Rede mit ihm und sag ihm das du das nicht Gut findest und wenn er dir dann wieder blöd kommt mit eifersucht usw, dann schießt du ihn halt ab! So wie sich das hier anhört ist der Typ kein guter freund! Mfg. Gregor

Du solltest keinen Druck machen und nun nicht den Fehler begehen, Dich noch mehr um ihn zu bemühen, weil er sich zurückzieht. Leider ist das eine natürliche Reaktion von uns Menschen, aber es ist falsch, denn dadurch distanziert sich der Andere noch mehr.

Es wird sehr schwer für Dich werden, aber Du solltest Dich ganz zurückziehen. Nur noch reagieren, wenn er sich meldet, aber nicht mehr selbst aktiv werden. Mach ihm auch keine Vorwürfe, keine Unterstellungen, sag nichts von Deinen Ängsten, denn das ist ja auch wieder so eine Art den anderen zu halten.

Wenn er wirklich gehen will, wird er es ohnehin tun, aber wenn Du nun panisch wirst und klammerst und zeterst, dann erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass er so handelt und das willst Du ja nicht.

Also halt Dich zurück und warte, dass er auf Dich zukommt und dann kein Wort des Vorwurfs, keine Unterstellungen, Ängste, Klammern, nichts, einfach ein normales Reden, wie ihr es sonst auch macht.

Gib der anderen nicht mehr Macht als sie bis jetzt hat. Du machst sie wichtig.

Alles Gute

Ich kenne deinen Freund nicht aber ich denke, dass er - wenn er wirklich auf die andere steht - entweder mit dir schluss gemacht hätte oder versucht hätte es vor dir zu verheimlichen. Er scheint aber ganz offen zu sein. Wenn er sich in sie verliebt kannst du daran nichts ändern und da hilft es auch nicht ihn zu nerven. Je öfter du ihm schreibst desto genervter wird er - vermutlich ist da ja wirklich nichts und du unterstellst ihm quasi untreue. Gönn ihm mal eine pause - schau nicht alle 5 Minuten auf dein Handy und nerve ihn nicht mit ständigen SMS und Anrufen - auf Klammeräffchen stehen die Kerle nämlich in den seltensten Fällen. Was erwartest du von ihm? Das er sich im 5 Minuten Takt meldet? Er sagt er liebt dich - nimm das doch einfach hin und freue dich wenn er wieder da ist. In Kur hast du ein Programm - da hast du nicht die Möglichkeit den ganzen Tag am Handy zu sitzen. Eine Kur hat die Aufgabe, dass ein Mensch mal von zu Hause weg kommt um irgendwas zu heilen. Es ist nicht sinn und zweck der Sache, dass er sich auf dich konzentriert. Es ist normal, dass man in Kur jemanden kennenlernt mit dem man da rumhängt. Sei nicht so egoistisch. Vertrau deinem Freund und nerve nicht so rum sonst bist du ihn noch vor Ende der Kur los - das kann ich dir versprechen und dann bist du selbst schuld. Du bist der Mittelpunkt deines Universums aber dein Freund hat auch ein Leben und auch wenn es dir schwer fällt zu verstehen: Es dreht sich nicht alles um dich! Komm mal runter und nutze die Zeit ohne deinen Freund für sinnvollere Dinge. Dein Freund entfernt sich nicht freiwillig von dir - du vergraulst ihn durch dein Klammeraffenverhalten.....

und was ich machen kann das ich nicht mehr so Eifersüchtig auf seine Freundin da?

ihn vertrauen, was soll er denn in die 6 Wochen auch machen, in Keuschheit leben. er ist ein junger mann. er hat halt ein Kurschatten kennen gelernt, ist völlig normales. nach 6 Wochen ist er wieder da und dabnn kannst du ihn ja verwöhnen. wenn du jetzt stress deswegen jetzt machst, dann gibs nur stress, das lohnt sich nicht.