Mein Freund hat schreckliche Angst mich zu verlieren..
ich bin mit meinem Freund gerade mal 1 Woche zusammen und er erzählte mir heute das er schrecklich Angst davor hat mich zu verlieren! Er wurde schon sehr verletzt und er meint er kann es sich nicht noch einmal leisten so verletzt zu werden in dem Fall von mir und weil er mich seit dem wir uns kennen soooooo sehr in sein Herz geschlossen hat wird er doppelt so stark verletzt wenn da was wäre... Als er mir das heute 3 Stunden lang erzählt hat kamen ihm ein paar Tränen weil er ja wirklich angst hat was passieren wird ob ich ich in jemanden anderes verliebe oder er...
und ich weiß nicht was ich tuen kann ich mein ich verstehe seine Angst mir geht es auch so aber och nicht so übertreiben oder? Er ist echt ein toller Typ und diese Beziehung wird höchstwahrscheinlich noch dauern...er weiß auch wie sehr ich ihn in mein Herz geschlossen habe das mach ich ihm auch Tag für Tag klar genauso wie er mir doch seine Angst und diese Gedanken lassen ihn nicht in Ruhe. Ihn nervt das auch seeehr und er weiß selber nicht was er da tuen kann!
bitte um Hilfe!
11 Antworten
Versichere ihm einfach, dass zu davon überzeugt bist, dass die Beziehung noch lange dauern wird - selbst wenns letztendlich nicht so sein sollte. :P Denn Voraussagen über die Zukunft kann man schlecht machen.
ganz ehrlich. dagegen kann man meiner meinung nach irgendwie nichts tun. ich meine, wenn er schon nach einer woche so daherkommt! wie alt ist er denn? und du? ich mein, wenn er noch recht jung ist, dann kann das auch nur so gerede sein oder sowas.
Pack mal Deinen Freund nicht so in Watte.
Er sollte inzwischen wissen, dass Du ihn liebst und er Dir vertrauen kann, sonst hat die Beziehung keinen Sinn.
Alte Geschichten muss er für sich abschließen, dafür kannst Du ja nichts.
Er darf Dich jetzt nicht für alle alten Geschichten und Erfahrungen zur Rechenschaft ziehen, das war sein altes Leben und nicht Deins.
Das ist vorbei und das muss er einsehen.
Die Beziehung zwischen Ihm und Dir ist ein neuer Anfang und er sollte mal einen Gang zurückfahren. Ansonsten ist er einfach noch nicht bereit dafür und muss seine vergangenen Beziehungen erstmal verdauen.
Ihr seid eine Woche zusammen und er schiebt Panik, Du musst hier um Rat fragen - Fakt ist, so kann es nicht weitergehen. Es liegt nicht an Dir, es liegt an der Einstellung von Deinem Freund. Er muss wissen, was er will. Rede mit ihm. Ganz oder gar nicht. Vertrauen 100 pro oder eben noch nicht.
Da bringt wohl jemand die Mitleidsschiene oO Gleich Schluss machen. Der wird dir jede Woche mehr vorheulen wie schlecht es ihm doch immer ergangen ist
Ich kenn' des Gefühl von deinem Freund genau, geht mir gleich..
Du musst ihm einfach so oft wie's geht sagen wie sehr du ihn liebst, zeig ihm einfach dass er der wichtigste Mensch in deinem Leben ist, schreib ihm schöne Texte, unternimm soviel wie möglich mit ihm und nimm's ihm nicht übel das er übertreibt..
MfG! :)