Mein Freund hat mir nicht geholfen?

8 Antworten

auch wenn er schon geschlafen hat.

Du findest es komisch, dass er Deine Nachricht nicht gelesen hat, auch wenn er schon geschlafen hat?

Ich finde es ziemlich normal, dass man nicht andauernd auf sein Telefon starrt. Vielleicht sass er auch an einem Autosteuer?

Und am allerwenigsten verstehe ich, weshalb Du in einer Notlage nicht einfach telefonierst. Dafür ist das Ding letztendlich da.

Sich darüber zu streiten macht keinen Sinn. Ja ich als dein Freund hätte dir geholfen, aber du weißt ja nicht, ob dein Freund überhaupt etwas davon mitbekommen hat ?! Wenn er die Nachricht nicht bekommen/gelesen hat, dann kannst du ihm keinen Vorwurf machen. Und du kennst deinen Freund besser als wir! Vertraust du ihm ? Oder hast du oft Zweifel an dem, was er sagt oder tut ?

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt
Ich habe meinem Freund geschrieben,

Und wieso schreibt man,,wenn man Hilfe benötigt u ruft nicht an?

Quasi bist du ja selbst Schuld das er nicht reagierte.

Wenn man schreibt, kanns ja nicht wichtig sein

Persönliches Pech

Nayes2020  03.05.2020, 08:57

die generation heute weiß garnicht mehr wozu ein handy ursprünglich gedadcht ist xD

Wenn er geschlafen hat ist es sehr gut möglich, das er dies nicht mit bekommen hat.

warum hast Du nicht versucht, ihn telefonisch zu erreichen?

lovelife245
Beitragsersteller

Ich dachte vllt würde ihn stören ..

BlackSecret13  03.05.2020, 08:55
@lovelife245

Naja, dann macht die Frage nach dem „helfen sollen“ wenig Sinn, wenn er die Nachricht nicht mit bekommen hat. Und wenn sowas passiert und man dem Freund wichtig ist, stört man eig nicht, wenn man bei so einem Vorfall anruft.

Wie seht ihr das? Hätte er mir helfen sollen als mein Freund? Oder ist es übertrieben, weil er dann nochmal mehrere km zurück fahren muss?

.

Weißt Du denn, ob er Deinen "Hilferuf" zur Kenntnis genommen hat ?

Ich schaue nicht jede Sekunde auf mein Smartphone. Vor allen Dingen dann nicht, wenn ich schlafe.

Ohne dieses Wissen finde ich Dein Jammern hier mehr als komisch.

Hast Du ihn mal angesprochen ? oder kommunizierst Du mit ihm nur über GF oder über Andere hier ?