Mein Freund fährt mit seinem Kegelclub 4 Tage nach Berlin was soll ich nur tun?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann fraufrings nur zustimmen:
Sieh es nicht Negativ, das er weg ist.
Gönne dir mal was nur für dich allein!
Fletz dich in die Badewanne - lies anderthalb Stunden lang ein Buch darin, während um dich herum deine Lieblingsmusik rumdröhnt - oder Tanz mal ne Runde Nackt durch die Wohnung - lad dir eine Freundin ein (du sagtest ja nur "nicht viele") - oder schäker dich einfach mal ein wenig an. (:
Du wirst es bestimmt überleben - sieh die Positiven Möglichkeiten! :)
Regards,
Kaoro

pueppi88
Beitragsersteller

vielen liebe dank für die suuuper Antwort und den guten Rat.,.. vielleicht hast du ja recht... ich sollte das Beste aus der Situation machen und den kopf nicht hängen lassen.. auch wenn das leider nicht immer so leicht ist....

Ich möchte dir da ein bißchen was Kritisches zu sagen: es ist auf Dauer nicht gut und auch kein Zeichen von besonders großer Liebe, wenn du deine eigenen Interessen zurückstellst und schließlich sogar verlierst.

Trotzdem verstehe ich deine Angst - es ist jetzt so, wie es ist - mein Tipp wäre: sieh die paar Tage als gute Chance, wieder ein wenig mehr zu dir selbst zu finden! Was hat dich früher interessiert, was könnte es heute sein (ausprobieren)?

Und die Vorfreude auf seine Rückkehr ist auch schön. Zum Beispiel das Planen, was du Leckeres kochen könntest. Alles Gute für die Zeit - du schaffst das!

pueppi88
Beitragsersteller

danke für dein Tipp.. und für die kritik.. was ich früher viel gemacht habe??? mmhhh... fällt mir spontan zeichnen,basteln und malen ein... mach ich für mein leben gerne... vielleicht sollte ich mal wieder den Bleistift bzw. Pinsel schwingen?

ereste  08.06.2011, 13:01
@pueppi88

gute Idee, viel Spaß dabei! Und wenn es dir heute auch gut gefällt, nicht gleich wieder damit aufhören, wenn er zurück ist - vielleicht kannst du ja auch Leute kennenlernen, wenn du einen 10-Abende-Kursus im Zeichnen machst oder so, such dir "dein Ding" :)

pueppi88
Beitragsersteller
@ereste

danke das ist wirklich suupi von dir, wie du mich motivierst.. werde gleich nachher mein Zeug zusammen suchen und den Rest einkaufen gehen,... hoffe ja, dass ich irgendwo inspirreren lassen kann... =)

Gönne deinem Freund ein paar schöne Tage ohne ihm, durch eine übertriebene Abschiedszene, ein schlechtes Gewissen zu machen. Wenn du weiterhin so extrem Klammers wirst du ihn langfristig verlieren weil es ihm die Beziehung zu eng wird. Gegen deine Verlassensängste solltes du etwas unternehmen.

"Wir wollten uns nie wieder loslassen, als wir uns umarmten.

Und doch lösten wir unsere Hände und Lippen voneinander.

Aber das heißt ja nicht losgelassen!">

Es gibt so viel was du machen könntest. Gönn dir doch mal ein bisschen Wellness. Oder koch dir was schönes und mach einen schlönen DVD-Abend. In diesem Fall, alleine. Ist ja nicht schlimm.

Und die Freude auf den Montag wird dann noch schöner, glaub mir. Ich weiss das, weil ich ebenfalls wegfahre diesen Fr - Mo, und mein Freund hier bleibt.

Und am Montag kannst du ihn ja dann abholen mit einer Rose oder irgendetwas. Vielleicht kannst du auch ein buch lesen, oder irgendetwas, zu dem du sonst keine Zeit hast. Die fällt schon was ein =)

Ps. Respekt, dass deine Sehnsucht nach ihm, nach 2 Jahren immer noch so gross ist. Sieht man selten ;)

pueppi88
Beitragsersteller

danke.... ja die Sehnsucht zwischen uns ist immer noch recht groß... =) darauf bin ich auch stolz... naja das mit dem Abholen ist eigentlich eine suupi Idee... danke dafür ... wie wir sehen machen wir das selbe durch,... nur bist ud die jenige die auf Reisen geht... auch euch drücke ich dir daumen, dass ihr das schafft =)

Luardya  08.06.2011, 11:12
@pueppi88

Das wird schon. Wie andere sagen, sterben wirst du daran ja nicht :D

Dankeschön ;) Wenn du dich alleine fühlst, dann denk daran, dass es noch jemandem so geht. :D

pueppi88
Beitragsersteller
@Luardya

das werde ich mit Sicherheit tuen.. ist mir heute als erstes in den Gedanken kommen, als ich an morgen gedacht habe ,... *g