Mein Freund erbricht galle was soll ich tun?

4 Antworten

Er hat wohl etwas einfach nicht vertragen. Kein Grund zur Sorge.

Hi,

ein Arzt kann da auch nicht viel machen.

Am besten ist es, wenn sich dein Freund ausruht. Er sollte nach Möglichkeit versuchen, immer mal wieder eine Kleinigkeit, zum Beispiel Tee, zu trinken.

Lebensmittelvergiftung ist eher unwahrscheinlich, du hast ja nichts. Vielleicht einfach etwas nicht vertragen. Erbrechen ist nichts schlimmes. Wartet ab, versucht die verlorene Flüssigkeit durch trinken zu ersetzen, vielleicht mit isotonen Getränken, dass auch die Mineralien und Salze ausgeglichen werden. Geriebener Apfel und gemuste Banane sind gut verträglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Trinken, auch wenn's bald Retour kommt und Elektrolyte. Bei so einer eintägigen Geschichte reicht Brühe.

Irgendwann in ein paar Stunden hat sich der Körper wieder beruhigt.