Mein Fernseher wird nicht erkannt?

andynymous  16.05.2022, 09:05

Welcher Fernseher wird nicht erkannt, (Herstellername & Modell)?

pedelec66
Beitragsersteller

LG 32LE2A

4 Antworten

Du hast einen HD-Ready LCD-TV mit einer maximalen Auflösung von 1366x768p von 2006, bei dem es noch nicht einmal sicher ist, ob er diese Auflösung auch im Konsolen/PC Monitor Modus unterstützt.

Schaue ins Handbuch (z.B. auch online) des TV Gerätes, in den technischen Angaben nach, welche Formate & Auflösungen er unterstützt.

Jetzt:

Ein Freeware Tool herunterladen, mit dem du die Desktop ICON Anordnung für die aktuelle Monitor Auflösung "speichern & wiederherstellen" kannst, falls du viele Icons auf dem Desktop haben solltest, also z.B. mehr als 50, und eine UHD Auflösung nutzt.
z.B. DesktopOK (portable) https://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK

Die Windows Auflösung auf 1366x768 / 1360x768 verringern, und es erneut versuchen. (auch mal den PC herunterfahren, und wieder einschalten)
Sollte es nicht klappen, auf 1280x720 verringern, dies sollte auch ein TV von 2006 mindestens unterstützen, ansonsten ... tja ... ich fühle mit dir, weil ich selbst jemand bin, der gerne mal ein PC Game auf dem großen TV spielt.

pedelec66
Beitragsersteller

ich hab kein handbuch..

aber im firetv steht der auf 720p

Schau mal im Gerätemanagernach was der dazu meint, dort kannst auch händisch einstellen, daß es nen TV ist und die Auflösung usw

Sicher das du an der Grafikkarte bist und nicht am Mainboard?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

pedelec66
Beitragsersteller

Ja!? Ich bin ja nicht meine Mutter

WillEsWissen64  16.05.2022, 08:51
@pedelec66

Dann mal wie folgt.

PC ausschalten.

Nur das TV Gerät anstecken an die Grafikkarte.

Am TV den Port auswählen.

PC starten und sehen ob ein Bild kommt.

pedelec66
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ja es kommt kein Bild..der Fernsehr hat nur ein HDMI und ist darauf eingestellt

LF32TU87 ist wohl dein Monitor. "Geht nicht" ist nun eine etwas magere Frage. Wo genau findet man da den Fernsehtyp, die verwendeten Anschlüsse und wo sieht man, wo du den Fernseher angeschlossen hast?

Da du bisher nur ein Bild zeigst, würde ich mal sagen, dass da Treiber fehlen. Wo also in der Frage kommen dann die Informationen aus dem Gerätemanager beispielsweise?