Mein Ex terrorisiert mich und meine Tochter, Hilfe?

8 Antworten

Hallo Josefine,
geh zum Amtsgericht und stelle einen Antrag auch ein Annäherungsverbot im Rahmen des Gewaltschutzgesetzes. Dein Antrag wird geprüft und dann wird Dein Ex und Du selbst vor Gericht geladen. Im Normalfall gibt es dann eine richterliche Verfügung das sich Dein Ex Dir nicht mehr nähern oder sonst wie in Kontakt treten darf. Falls doch genügt eine Anzeige bei der Polizei. Auch die Polizei ist dann handlungsfähiger als jetzt. Ich würde Dir raten damit nicht länger zu warten.

Alternativ kannst Du Dich auch an den weissen Ringe wenden: www.weisser-ring.de

Wenn die Polizei nicht reagiert, stellst du eben Anzeige gegen sie selbst wegen Untätigkeit.

Gehe zum Familiengericht und stelle einen Antrag auf eine einstweilige Anordnung, dass er sich euch nicht mehr nähern oder anderweitig belästigen darf.

Gehe in die Offensive, dass er merkt, dass du dich nicht einschüchtern lässt. Er kann nur so agieren, weil er deine Angst kennt. Nimm dir notfalls Hilfe zur Seite.

An deiner Stelle würde ich mit einer hohen inneren Bereitschaft, mich zu wehren, selbst aggressiv zu sein, reagieren.
Das würde sicherlich einiges bringen.

Versuche eigene vitale Kräfte zu spüren und für dich und euch einzusetzen, wo und wann dann auch immer. Das hilft sehr gut!

Lege dir z.B. ein Pfefferspray oder andere Waffen deiner Wahl zu, damit du dich gut wehren kannst. Wenn du damit unterwegs bist, fühlst du dich gleich besser und sicherer.

Die Polizei kann wohl noch nichts machen, sie können dich nicht rundum bewachen..... können erst aktiv werden, wenn konkret was vorfällt.....

Setze möglichst viele Kräfte zu eurem Wohl ein!
Spüre eigene abwertenden Gedanken über dich selbst mutig und ehrlich auf und ändere diese! Denke gut, liebevoll und wohlwollen über dich selbst!

Sehe alles als gesunde Herausforderung dazu an, dass du damit wehrhafter, selbständiger, unabhängiger und stärker wirst!

Versuche dir selbst Sicherheit zu geben!

Das ginge unter anderem auch mit Aufklärung:

https://www.amazon.de/Umgang-mit-Drohungen-Telefonterror-Amoklauf/dp/3280053242

Wäre sicherlich gut, wenn du ein hohes Verständnis, einen tiefen Einblick hättest, deinen Feind gut kennen könntest!

Akzeptiere möglichst tief, dass dies nun ein beherrschendes Thema in deinem Leben ist und stelle dich ihm. Beobachte deine Gedanken und Ängste dazu. Setze dich damit aktiv auseinander, nicht davonlaufen!

Zeige klar und deutlich deine Grenzen auf!!!!
Wer weiß, vielleicht ja hast du das in Vergangenheit immer wieder mal versäumt?

Die Strategie, anderen zu erlauben, die eigenen Grenzen zu verletzen und
sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, darf in Frage gestellt werden.
Wer eine eigene Identität finden möchte, muss lernen, sich selbst
anzunehmen und zu schätzen sowie sich gegenüber anderen abzugrenzen.

Vielleicht willst du hier mal nachlesen, eventuell ist was dabei....:

http://umgang-mit-narzissten.de/hilfe-im-umgang-mit-narzissten/

Könnte es sein, dass sich dein Ex schwach und hilflos fühlt? Als Versager? Das könnte ihn sehr wütend machen. Aber das erlaubt natürlich keinerlei Gewalt dir gegenüber!
Fühl dich du nicht schwach, sondern finde deine Stärken und Möglichkeiten!

Umzug?

Immer wieder die Polizei bemühen!

Im Notfall auch Frauenhaus!

Nimm dir einen Anwalt, der wird dir helfen.

1. Soll er gegen die Polizei angehen, wegen unterlassener Hilfeleistung, denn die haben zu reagieren.

2. Er muss ein Urteil erlangen, dass er dich und dein Kind in Ruhe lässt und sich dir nicht mehr nähern darf.

3. Lasse dir eine neue Telefon-Nummer geben, dann kann er dich so schon mal nicht mehr erreichen.

4. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du auch in eine andere Stadt ziehen.

5. Und wie gesagt, der Anwalt weis was alles zu tun ist.

Alles Gute und viel Glück

sobald du dich bedroht fühlst , sofort die polizei anrufen und anzeige erstatten. er stalkt euch und es  darf nicht sein, das sowas eueren alltag behindert