Mein Ex postet meine bilder ?

2 Antworten

Mein Problem ist mein ex freund will meine nackte Bilder & Videos zu mein Eltern&internet Posten ich bin 17 Jahre alt und er ist 21

.

Das Problem ist ...will.

Strafbar und für die Polizei von Bedeutung, wird es erst dann, wenn er es macht bzw. gemacht hat.

ausgenommen, er verbindet diese Ankündigung mit einer Forderung sprich Erpressung, dann wird es dadurch ein Fall für die Polizei, wenn Du 'Anzeige erstattest.

Bis dahin schürt er Angst bei Dir.

Grundsätzlich finde ich das Nacktsein - auch wenn es Bilder davon gibt - kein Problem, wäre die Gesellschaft / Teile davon nicht so, ich nenne es mal unnatürlich.

Ein natürlicher Umgang mit der Sexualität würde solche Ängste nicht entstehen und solche Drohungen nicht aufkommen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar kannst du eine Anzeige machen bzw. solltest du das auch. Du wirst schließlich bedroht.

Suzan123456
Beitragsersteller

müssen meine Eltern nicht dabei sein weil ich minderjährig bin ?

Adolin1  05.03.2019, 04:13
@Suzan123456

Jeder kann zur Polizei gehen. Allerdings ist die Frage, was Du ihm vorwerfen willst. Deinen Eltern kann er auf jeden Fall die Bilder schicken, ohne sich strafbar zu machen, denn das sind schließlich Deine Sorgeberechtigten. Ob man aus der bloßen Drohung, die Bilder auch jemand anderem zu schicken, schon eine Straftat konstruieren kann, habe ich doch erhebliche Zweifel.

Du hast einen groben Fehler gemacht, als Du ihm Nacktbilder geschickt hast. Nacktbilder schickt man NIEMANDEM. Warum, erfährst Du jetzt gerade.

Mich würden sowieso noch Hintergrundinformationen dazu interessieren. Er war Dein Freund, also hattet ihr auch Sex, vermute ich mal, obwohl Du erst 17 und unverheiratet bist? Versteh mich nicht falsch, ich sehe da kein Problem, aber in muslimischen Kreisen wird sowas doch meist deutlich enger gesehen, und wenn schon ein paar Nacktbilder Deine Eltern auf die Palme bringen können, was haben sie denn dann dazu gesagt, dass ihr zusammen wart?

Suzan123456
Beitragsersteller
@Adolin1

ich habe die Bilder zu ihn nicht selber gesickt als wir sex hatten hat er Video gemacht obwohl ich das garnicht wusste er hat sein Handy in eine Ecke versteckt und hat er paar Bilder und Videos gemacht

Adolin1  05.03.2019, 04:26
@Suzan123456

Dann hast Du zumindest mal tatsächlich etwas gegen ihn in der Hand, denn allein mit dem Anfertigen dieser Aufnahmen ohne Deine Zustimmung hat er sich strafbar gemacht. Jedenfalls wenn Du glaubhaft machen kannst, dass sie ohne Dein Wissen und ohne Deine Zustimmung entstanden sind.

Genau das würde ich ihm auch unter die Nase reiben und ihm damit drohen. Damit erreichst Du eine Pattsituation. Jeder kann den anderen schwer schädigen. Wenn er die Bilder durch die Gegend schickt, dann ergeht es dir dreckig wegen Deiner Familie, aber dann hat er sofort von Dir eine Strafanzeige am Hals und dadurch auch ohne Ende Probleme. Das soll er sich gut überlegen.

Lass mich raten: Deine Eltern wissen nicht, dass ihr Sex hattet? Ich weiß, es ist Dir sicherlich unangenehm, darüber zu sprechen, aber Du fragst ja hier anonym, und je genauer wir Deine Situation einschätzen können, desto besser können wir Dir helfen.

Suzan123456
Beitragsersteller
@Adolin1

Mein Eltern wussten dass wir zsm sind aber die denken immer noch dass ich Jungfrau bin