Mein ex droht mir zu meinen Eltern zu gehen?

Support

Liebe Truestrory,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Du solltest trotzdem mit deinen  Eltern sprechen. Du musst ihnen ja nicht sagen wie eng die Beziehung  war. Nur so viel, dass du diesen Mann kennst und er dir nachstellt. Dann kann der Typ ruhig weiter drohen.

oder du sagst deinem Ex das deine Eltern längst darüber Bescheid wissen und er dir gar nichts kann.

Mignon4  19.08.2016, 15:20

Das sehe ich auch so. Im Augenblick spielt er mit deiner Angst. Je mehr Angst du zeigst, desto massiver kann er dich bedrohen. Lasse dich von ihm nicht zu seinem Opfer machen, sondern mache DU einen Schritt nach vorne und sprich mit deinen Eltern.

Dann ist der ganze Spuk vorbei. Deine Eltern werden zu DIR und nicht zu ihm halten, wenn sie wissen, was für ein Mensch er ist.

Allein wirst Du das nicht regeln können. Vermutlich fallen auch Verwandte (Tanten, Onkel, Großeltern) oder Leute wie Vertrauenslehrkräfte oder Schulsozialarbeiter aus, obwohl ich natürlich prüfen würde, ob nicht vielleicht doch jemand als Vermittler geeignet ist.

Sonst gibt es in jeder größeren Stadt analufstellen für Stalkingopfer, die auch mit Deinem kulturellen und/oder religiösen Hintergrund umgehen können. Auch die Polizei muss in diesem Sinne helfen und kann Dich auch als Minderjährige nicht einfach zu Deinen Eltern bringen. Hier kannst Du nach polizeilichen Beratungsstellen suchen.

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/beratungsstellen-suche.html

Ganz wichtig: Du solltest jede seiner Bedrohungen genau dokumentieren mit Datum, Uhrzeit und ob er angerufen oder per Whatsapp geschrieben hat.

Pass auf dich auf!

Truestrory
Beitragsersteller

In Whatsapp steht das Datum immer drüber und ich lösche es absichtlich nicht, da ich es immer als Beweis nutzen kann wenn es darauf ankommt. Die Polizei kann mir doch nicht helfen was will die Polizei denn tun? Diesen Mann einsperren kann sie nicht niemand kann ihn dazu bringen aufzuhören. Und eine Anzeige ist meiner Meinung nach nur ein Stück Blatt das wäre wahrscheinlich nur der Auslöser die Drohungen wirklich wahr zu machen :(

toomuchtrouble  19.08.2016, 12:31
@Truestrory

Also "Wasch mich, aber mach mich nicht nass". So langsam wird mir klar, warum Du die Frage mehrfach gestellt hast.

Noch einmal, die Polizei muss und wird reagieren, es geht auch darum. dem Typ seine Grenzen aufzuzeigen. Es geht ihm mit Sicherheit nicht um Dich sondern um seine Ehre, sein Standing unter seinen Kumpels (der B*tch habe ich aber mal gezeigt) und anderes Vollpfostenverhalten.

In den meisten Fällen dürfte es aufhören, wenn solche Typen realisieren, dass sie sich strafbar machen und auch wirklich verfolgt werden. Wenn Deiner nicht dazugehört, hast Du ein ernsthaftes Problem und bist dann aus anderem Grund besser bei der Polizei aufgehoben.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3327127

Vielleicht solltest du es deinen Eltern selber beichten? Wenn du ihnen sagst, dass du noch Jungfrau bist, dann sollten sie vielleicht etwas beruhigter sein und sich nicht so sehr aufregen. Ich sehe das als einzige Chance, denn dann bist du nicht mehr erpressbar und der Kerl kann dir egal sein mit seinen Drohnungen. Lass dir von dem nichts mehr gefallen! Schön, dass du es endlich geschafft hast, dich von ihm zu trennen. Bleib dabei! Er hat dir nicht gut getan. Denk jetzt an dich! Viel Glück!

Das ist Stalking, das ist dir schon klar? Du musst dich nicht terrorisieren lassen und wer weiss zu was er noch fähig ist. Nun musst du dir überlegen ob du konterst und ihm mitteilst, das er den Kontakt zu dir u. deiner Familie zu unterlassen hat , ansonsten gibts eine Anzeige. Oder du zeigst ihn sofort an.

Deine Eltern sind streng gläubig. Hm und du meinst wenn du dich weiter Terroisieren lässt kommt das irgendwann nicht raus? Was wenn er irgendwann zuhaut(was erklärst du dann deinen Eltern) oder er Sex einfordert ? Merkst du was? Du hast dich erpressbar gemacht, so oder so sitzt du in der Zwickmühle.

Du liebst deine Familie und sie sicherlich dich und du bist noch Jungfrau.Ach der Glaube sollte nicht daran hindern vergeben zu können.

Also tue dir den Gefallen und befreie dich aus der situation, die irgendwann so wie so eskalieren wird.

Truestrory
Beitragsersteller

Wir führen eine Fernbeziehung also sex kann er nicht einfordern und mir was tun auch nicht. Ich Sitz in der Zwickmühle aber besteht denn nicht die Hoffnung dass er mich von alleine in Ruhe lässt??? :(((

malour  19.08.2016, 11:55
@Truestrory

Was hindert so einem an Kilometern? Du kannst doch nicht davon ausgehen das er diese einhält. Manche sind in ihrer Wut zu allem fähig und da ist kein Weg zu weit und jedes Mittel recht.

Ganz ehrlich, so wie du es erzählt hast, Nein.

Schreibe ihm kurz und bündig, dass Schluss ist und dies per Einschreiben mit Rückschein.

Schreibe auch dazu, wenn er damit nicht aufhört, zeigst du ihn an, und das solltest du auch machen. Und wenn es schlimmer wird, dann nimm dir am besten auch gleich noch einen Anwalt.

Komme ihm doch zuvor und rede du mit deinen Eltern.

Alles Gute.