Mein erster Urlaub + Flug?

2 Antworten

Die Packliste vom Vor-Antwortenden sind schon super.

Was ich noch beisteuern kann: Während des Fluges eine Hose mit Reissverschlusstaschen nehmen. Falls man doch mal was kurz wegstecken muss, fällt das nicht raus und ist etwas zugriffsgeschützt. Die übliche Bauchtasche geht natürlich auch, muss man aber halt bei der Passkontrolle ablegen.

Beim letzten Flug hatte ich Geldbeutel und Papiere in der Innentasche meiner Jacke. An der Sicherheitskontrolle alles rausgekramt, und danach in der Hektik die Jackentasche nicht verschlossen. Beim warten am Gate dann der Schock: Geldbeutel weg! Mission Kill, kein Perso mehr! Zum Glück war der nur unter den Sitz gefallen.

Universaltipp: im Handgepäck einmal das Nötigste für die ersten Tage einpacken. 2 Unterhosen, T-Shirt, Badehose, Flip-Flops o.ä., Zahnputzzeug etc. Es kommt nämlich immer wieder vor, dass der Koffer paar Tage Umwege macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

so eine Packliste hat man in zwei Sekunden gegoogelt - Treffer Nummer 1: https://www.packlisten.org/packliste-griechenland/

Mein persönliches must have sind meine Frau und mein Baby.

LG, Chris

Waldelfee
Beitragsersteller

Danke, die Liste ist super 👍 Bisher fand ich nur ziemlich kurze.