Mein Buch bei AMAZON schon vorhanden. Was tun?
Leider kriegt man von Amazon selbst bei diesem Problem nicht wirklich Hilfe.
Jedenfalls geht es darum, dass ich unsere verlagseigenen Bücher bei Amazon hochlade.
Leider sind die aber schon von anderen Verkäufern dort hochgeladen worden, sodass Amazon die Daten vergleicht, aber dann meine Daten als falsch kennzeichnet, wenn sie nicht mit denen der anderen Angebote übereinstimmen, sodass ich die Angebote nicht korrekt/nach unseren Daten hochladen kann.
Ich lade die nämlich immer mit einer Datei hoch, deren Inhalt Informationen zu unseren Angeboten enthält die automatisch aus unserem Online-Shop kommen.
Die Frage lautet jetzt:
Wie können wir so etwas wie ein "Master" für unsere Artikel werden?
Gibt es so etwas überhaupt?
Damit meine ich, dass alle sich nach unseren Angaben richten müssen, statt wir nach deren, wenn es um unsere Bücher geht.
Hoffe jemand hat da Erfahrung.
Danke schonmal im Voraus :)
Hast du schon mal daran gedacht bei amazon anzurufen?
1. stellen die da nicht direkt ne T-nr bereit und 2. (habs sehr kompliziert doch geschafft) kam immer jmd anderes dran der nicht die Fähigkeit oder das know-how hatte ihn zu lösen
Danke für die Antworten, aber die Hilfeseiten scheinen das Problem nicht zu kennen. Habs ja schon probiert. Und mit ner t-nr komme ich auch nicht weiter.
2 Antworten
Ja, es ist schlimm, wenn man was von amazon will...ich kenne das mit den Datensätzen, die sind oft falsch und irgendwie wollen die nichts ändern oder sind einfach inkompetent. Irgendwo gibts noch eine andere Seite, ich muss nochmal suchen ob ich die finde.
Ihr könnt die Content Rechte bzw. die Marken- und Schreibrechte bei Amazon beantragen. Habt ihr euere Marke schon bei Amazon eingetragen?
Kontaktiere Amazon und weiße nach, dass es sich um deine Marke handelt, dann erhältst du im Idealfall die Schreibrechte und kannst den Artikel nach belieben bearbeiten.
Das Ding ist, dass es als Verlag eigentlich nicht so viel Sinn macht eine Marke da einzutragen. Aber das hatte ich meinem Vorgesetzten auch schon vorgeschlagen.
Du bist ja Verkäufer- hast du mal versucht einen Fall auf zu machen und das Problem so geschildert?