Was soll ich tun, wenn mein Bruder sich nur meldet wenn er was braucht und sich sehr seltsam benimmt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH würde ihn jetzt einfach mal eine zeitlang in Ruhe lassen. Vlt. denkt er dann mal drüber nach.

Nachdem meine Mutter gestorben war, sprach mein Bruder so ca. 10 Jahre lang nicht mit mir (wegen angeblicher "Erbschleicherei").

Nach dieser Zeit bekam ich ein Hüft-TEP und mein Bruder erlitt einen Schlaganfall (zur gleichen Zeit). Danach kam er auf mich zu - heute sprechen wir wieder (wenn auch nicht oft) miteinander.

Offenbar war es ihm klargeworden,wie schnell es zu Ende gehen kann.

Das wünsche ich Euch natürlich nicht. Dein Brudr ist hoffentlich schlauer als meiner.

Snatiline
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen, auch wenn es mir schwerfällt. Dann kann ich aber auch nicht mehr auf seine Telefonate und Emails reagieren. Wie schlau mein Bruder ist, kann ich leider nicht einschätzen.

beangato  18.09.2015, 10:43
@Snatiline

Klar ist das schwer.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei ihm bald "klingett" :)

Das Verhalten Deines Bruders kann ich nur als unverschämt betrachten. Du bist doch nicht seine Leibeigene!

Und dann lädst Du ihn trotzdem noch ein und er pampt Dich so an?

Mit dem ist irgendwas überhaupt nicht in Ordnung. Aber er ist ein erwachsener Mann und muss selbst wissen, wie er mit Menschen umgeht.

Mein Rat: Kontaktsperre. Ruf ihn nicht mehr an (gar nicht mehr) und gehe nicht ans Telefon, wenn er Dich anruft.

Frage bestenfalls seine Frau, falls Du ein gutes Verhältnis zu ihr hast, was mit ihm los ist.

Also ich würde mir das nicht bieten lassen...

Auch wenn du eine ziemlich ausführliche Beschreibung deines Problem verfasst hast, können wir eure Situation nur bedingt beurteilen. Ich finde, du solltest ein Treffen mit deinem Bruder vereinbaren und dich mit ihm aussprechen. Eventuell hat er Probleme im Beruf oder im Privat leben? Du wirst es nicht erfahren, wenn du ihn nicht direkt darauf ansprichst. Viel Glück!

Snatiline
Beitragsersteller

Mein Bruder hat zwar ein Problem, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach sein Verhalten nicht. Er hat sich in der Schule immer gelangweilt und im Unterricht nicht aufgepasst und hatte schlechte Noten. Meine Eltern haben ihn auf Hochbegabung testen lassen. Er ist hochbegabt, und meine Eltern haben ihm immer das Gefühl gegeben, dass er etwas ganz Besonderes ist und sich alles um ihn dreht. Auch heute kann er mit normalintelligenten Leuten nicht viel anfangen und denkt, dass er Sonderrechte hat. Ich finde aber, mit seinen 45 Jahren sollte er langsam mal gelernt haben, wie man sich benimmt.

Kuestenflieger  18.09.2015, 10:39
@Snatiline

Sarkasmus !!!

Ist der Bruder Politiker ? Da ist der Bürger bei einigen auch nur notwendiges Übel , Lobbyisten dagegen gern gesehen .

Snatiline
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Die Frage ist gut und gar nicht mal so abwegig. Mein Bruder ist zwar kein Politiker, aber Mitglied bei einer Partei und hat dadurch beruflich doch den einen oder anderen Vorteil...Aber er ist wirklich hochbegabt, das war kein Witz.

Hallo,

auf jeden Fall mit deinem Bruder darüber reden.

Zwischen Schwester und Bruder sollte es ein geben und nehmen sein

und nicht nur immer nehmen wie von seiner Seite aus.

Teil ihm mit das du verletzt bist.