Mein Bruder erlaubt mir keinen freund

6 Antworten

Hallo meine Liebe, Deiné Familie will dich einfach nur schützen . Heut zu tage ist es nicht leicht mit der Liebe . Viele Werden einfach nur ausgenutzt . Deine eltern wollen nicht das du dich in falsche Typen verliebst . Es ist nicht schlimm wenn man noch keinen Freund hat . Warte einfach bisschen ab und später wirst du schon deine Eltern verstehen . Später wirst du liebeskummer noch kennlernen . Lass dir zeit mit der liebe und genisse jeden augenblick mit deinen freunden eltern. Diese Frage kann mann nicht beantworten und ich finde wirklich du solltest dir keinen kopf drüber machen . Jungs gibt es immer doch deine Familie ist einzigartig sie wollen nur das beste für dich :)

mata1234
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort, lieb von dir ❤︝❤︝

rukiye1010  07.07.2014, 14:40
@mata1234

Kein Problem meine liebe . Ich verstehe dich zu gut bei mir war es auch so . Aber dann hatte ich mich verliebt und war paar Monate glücklich doch danach was es bitter und meine Mutter nahm mich in die Arme und meinte vor sowelchen typen wollten wir dich schützen du kannst fast niemanden mehr vertrauen ausser deiner familie :) <3

Ich habe es meinem Bruder gesagt da er mein erster freund war & wir haben den gleichen Freundeskreis, Er darf natürlich nicht über mich entscheiden aber er würde es eben meinen Eltern sagen

Ted, Support1  07.07.2014, 14:43

Hallo Mata1234,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Grundsätzlich darf dir niemand verbieten einen Freund zu haben. Leider ist es aber in vielen Kulturen so, dass die Familie bestimmt, wer mit wem etc... Also entwerder du wehrst dich, dann aber auch vor deinen Eltern, oder du akzeptierst es, was ich persönlich nie machen würde ;)

mata1234
Beitragsersteller

Ich kann mit meinen Eltern nicht über sowas reden.. Das ist unangenehm

So ist es bei mir auch- mein Bruder bestimmt über mein Leben, aber ich lasse mich nicht leiten. Und das solltest du auch nicht tun, wenn er petzt brauchst du garnicht darauf zu achten. Und deine Eltern, dessen Gelaber kann man auch gut ignorieren, ihnen einfach in die Augen schauen und nicht zuhören. Klappt wirklich gut. Du kannst dann einen Freund haben, wann du es willst, andere haben nichts zu entscheiden. Deine Eltern können dir z.B. den Kontakt verbieten, aber die Beziehung nicht. Es ist einzig und allein deine Entscheidung. Zu deinem Bruder: Ist er älter als du ? Wenn ja macht er sich einfach nur Sorgen, so ist es bei großen Brüder halt, sie wollen wie die Eltern angeblich ja immer das beste für dich. Ich denke er hat Angst das es hinterher nurnoch Tränen gibt. Aber wie gesagt es ist immernoch deine Sache, und dein Leben. Hoffe konnte dir helfen, AnswerAskQueen

mata1234
Beitragsersteller

Sie würden mir das Leben zur Hölle machen! Ja er ist älter als ich

Und?

Selbst wenn es deine Eltern wissen, was sollen sie denn machen?

mata1234
Beitragsersteller

Mir den Kontakt zu ihm verbieten, sie sind streng dagegen

user2497  07.07.2014, 14:45
@mata1234

Dann gehorchst du eben nicht, ich versteh dein Problem nicht.

Sie sagen: triff dich nicht mit ihm. Du sagst dann einfach ja und machst es trotzdem. Und wenn es raus kommt, dann schimpfen sie dich halt aus oder nehmen dir dein Handy weg - so what? Braucht man nicht zum Überleben.