Mein Bruder Ärgert mich immer. Was tun?

5 Antworten

erklär ihm, dass sein verhalten unangebracht ist und sei immer(!) nett zu ihm. dann tut es ihm irgendwann leid und er wird nicht mer(oder zumindest nicht mehr so oft, kommt drauf an wie alt er ist) gemein sein. Wenn du dich selber so verhältst wie er, dann kommt nur noch schlimmeres dabei raus(hab ich sogar mal bei der familie eines freundes beobachtet. die haben sich am ende garnicht mehr vertragen und sich fast täglich verprügelt

bei älterem: in tränen ausbrechen so nach dem motto buhää ich bin so klein und hilflos und machtlos gegen so einen großen fiesen und bösen kerl

naja, nicht grade die besste idee, aber sonst geht euch einfach aus dem weg, geh in dein Zimmer, schließ die Tür (ab) hör gegebenenfalls laut musik oder pack die ohrstöpsel in die ohren wenn er dich anschreit, oder dich nicht in ruhe lässt sich vor die tür stellt oder sonst was

Kipp ihm ein Glas Cola ins Gesicht und schau mal ob deine Eltern bei dir sauer werden

Zeit fürs Jugendamt.

StyleGiraffe  02.11.2011, 20:39

ein scheiß zum jugendamt

fckou  02.11.2011, 22:57
@StyleGiraffe

Wenn nicht mal deine Eltern helfen. Welcher Bruder - überhaupt Geschwister - machen sowas schon? Ihr seid wohl wo reingerutscht.