Mein bester Freund geht mit meiner Freundin?

13 Antworten

jetzt im ernst oder troll post?

beim ersteren kommt es auf dich an wie du damit umgehst.

wenn du damit klarkommst in ordnung.

wenn nicht musst du wohl die konsequenz daraus ziehen.

du kannst sie nicht zwingen dich zu lieben oder mit dir zusammen zu sein.

leider sieht es dann so aus als wenn sie sich für einen anderen entschieden hat, dann verlasse sie.

eigentlich hätte sie das machen müssen anstatt 2 gleisig zu fahren.

mein beileid.

Wenn dein bester Freund sozusagen die Gunst der Stunde nutzt sprich ganz offensichtlich die Tatsache ausnutzt, das deine Freundin mit ihren Gefühlen respektive mit ihren Reizen nicht geizen möchte oder noch anders ausgedrückt sehr freigiebig damit umgeht, dann wärst Du letztendlich dazu angehalten aus diesem Verhalten die für dich relevanten Schlussfolgerungen und im weiteren Verlauf auch die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen und ob Du es noch für nötig erachtest dein Statement gegenüber den beiden abzugeben, das ist dann deiner Entscheidung überlassen.

Wenn du ein Mädchen bist: es muss für dich im Prinzip klar gewesen sein, dass dein bester Freund irgendwann mal eine Freundin haben wird.. und das das jetzt ausgerechnet deine Freundin ist, ist natürlich nicht schön mit an zu sehen.. du bist enttäuscht und vermutlich eifersüchtig! Red mit deinen Freunden darüber, wie du dich fühlst und frag sie, wieso sie dir nix davon erzählt haben.. sag ihnen auch, dass sie dir wichtig sind und du beide nicht verlieren willst!

Wenn du ein Junge bist: dein bester Freund hat dich mit deiner Freundin betrogen.. beide haben dir nix erzählt.. anscheinend liebt eich deine Freundin nicht mehr.. sie sind beide zu feige dir das ins Gesicht zu sagen, dass sie sich verliebt haben.. sprech sie ebenfalls darauf an und das am besten, wenn sie beide mit dir unterwegs sind, damit sie sich beide schuldig dir gegenüber fühlen! Erklär ihnen, wie es für dich ist und frag sie, wieso sie nix gesagt haben!

Wenn es dir jetzt etwas ausmachen sollte (was vermutlich der Fall ist) würde ich dann in diesem Moment Schluss machen und fürs erste den Kontakt abbrechen zu beiden. (vllt wird es im Laufe der Zeit ja wieder mehr Kontakt) sie haben dich verletzt und das wussten sie, indem sie das eingegangen sind..

wenn du damit klar kommst (weil du eh keine Gefühle für sie mehr hattest und bald Schluss gemacht hättest, etc.), dann sag ihnen das, dass du gerne weiterhin befreundet sein willst, weil du deinen besten Freund nicht verlieren willst. und auch, dass es für dich in Ordnung ist, nur das es dich enttäuscht hat, dass sie dir nix erzählt haben!

Viel Erfolg dir! :)

Hatte die Frage falsche verstanden. Wenn deine Freundin dich mit deinem besten Freund betrügt solltest du einen Schlussstrich mit beiden ziehen. Ein Freund der so einen Vertrauensbruch begeht , ist sicher kein guter Freund und die Freundin ist da auch nicht besser.
Das klingt vielleicht hart , aber das wird sich wahrscheinlich h auf Dauer glücklicher machen , wie sollst du ihnen denn jemals wieder vertauen?

Ich würde Schluss machen und den Kontakt zu beiden abbrechen. Das ist ja wohl ein kompletter Vertrauensmissbrauch von beiden. Was du machen willst, dass weiß ich nicht. Könntest du den beiden verzeihen? Das Vertrauen wieder aufbauen? Ich stelle mir das sehr schwer vor.

DaveSteven  08.06.2016, 09:40

es ist ihr bester freund, nicht ihr fester freund !

MaraMiez  08.06.2016, 09:44
@DaveSteven

Ja, aber der Fragesteller ist ein "er" und seine Freundin knutscht mit seinem besten Freund rum.