Mein Bauchnabel ist rot und sieht entzündet aus was soll ich machen?

5 Antworten

Mach das Ding einfach heraus, vertraue auf alte Volksheilmittel und tupfe mit Kamillentee ab, bzw. Umschläge.

Würde es nochmal 1-2 Tage mit einem Desinfektionsspray versuchen, ansonsten gehe nochmal zu Deinem Piercer.

Rausnehmen ist auf keinen Fall eine gute / richtige Löung, weil sich die Entzündung sonst in deinem Körper einschließt.

Ein Arzt wird dir auch nicht weiterhelfen können, ihm fehlen die Fachkenntnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabilein1208  14.10.2020, 19:16

Außerdem sieht der Stab auch ziemlich kurz aus.. Also wie gesagt, lieber nochmal zum Piercer gehen

Da kann weder ein Arzt noch eine Salbe helfen - der Stecker ist definitiv zu kurz und muß dringend ausgetauscht werden.

Also: ab zum Piercer!!!

Wahrscheinlich reicht dann auch eine normale Pflege mit Octenisept oder Prontolind völlig aus - es sieht auch überhaupt nicht nach einer echten Entzündung aus sondern wirklich nur nach den typischen Komplikationen durch einen zu kurzen Stecker.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung