Mein Arbeitskollege steckt mein Trinkgeld heimlich ein?

4 Antworten

Ich würde den Kunden freundlich anrufen und fragen, ob du es richtig gesehen hättest, dass er deinem Kollegen ein Trinkgeld gegeben hätte und ob es für ihn oder den Betrieb oder für dich gewesen wäre.

Dann würde ich den Kollegen mit diesem Wissen konfrontieren und- sollte es für dich gewesen sein, zur Herausgabe auffordern. Macht er es nicht, geh zur Geschäftsführung.

Du sagst deinem Kollegen unter vier Augen, wie sch...äbig du sein Verhalten findest.

Du solltest auch überlegen, ob du dich nicht mal an die Geschäftsleitung wendest.

und oder, du lässt ihn mal geflissentlich auflaufen. irgendwann wird er mal deine Hilfe brauchen...

Du sprichst ihn sachlich und deutlich darauf an. Nicht vor anderen.

Spreche den Kollegen darauf an bzw. wende Dich an die Geschäftsleitung.

Oder an den Kunden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.