Mein 2 Monitor lässt sich noch separat steuern?

2 Antworten

Ich nehme mal an die Monitore sind auf "Erweitert" eingestellt, sodass Du beide Bildschirme als einen Desktop verwendest.

Programme starten standardmäßig "normal", also auf den 1. Bildschirm (die Zuordnung lässt sich unter Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung ändern), gestartet. Das Fenster kannst Du in den zweiten Bildschirm rüber ziehen.

Startest Du das Programm erneut, sollte es dann auch auf den zweiten Bildschirm starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

chrisspacey
Beitragsersteller

ahhhhh

chrisspacey
Beitragsersteller

Ich hab Windows 10

Weil die beiden Monitore als getrennt angesehen werden. Eigentlich soll es auch so sein. Du kannst die Anwendung jedoch trotzdem manuell auf beide Bildschirme skalieren.