Mehrere Seiten auf einer Seite mit Macbook drucken?
Viele Versuche hab ich nun hinter mit und komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegen kann. Bei allen Programmen auf meinem Macbook habe ich das selbe Problem: wenn ich mehrere Seiten auf eine A4 Seite drucken möchte, spuckt mir der Drucker diese einzeln aus. Also z.B. wenn ich 4 Seiten auf einer möchte, druckt er 4 Seiten mit je einer A5 Seite darauf aus. Papierverschwendung hoch 10, die ich ja eigentlich umgehen möchte.
Hat jemand das selbe Problem und schon gelöst? Ich lege das Layout grundsätzlich in den Programmen so an, aber vielleicht finde ich ja einfach irgendeine Grundeinstellung beim mac nicht, die mir dazwischen funkt...?
Herzlichen Dank für eure Hilfe,
Peppermint

2 Antworten
Hast du mal einen Screenshot zum Druck eines mehrseitigen Dokuments? Das in deinem Bild hier hat ja nur eine Seite, da lassen sich schlecht 4 Seiten auf 1 Blatt drucken.
(Weitere Screenshots kannst du zeigen, indem du sie an eine Antwort anhängst, bei einem Kommentar geht's nicht.)

Habe es selber herausgefunden ;) vielen Dank für die Bemühungen!
Druck 2 Seiten pro Blatt:
Druck aufrufen, dann "Layout" wählen, dort die Option "Seiten pro Blatt" entsprechend wählen. Habe länger in den "Druckoptionen" gesucht, endlich herausgefunden.