Mehrere, nicht untereinander-stehende Zeilen bei Excel fixieren?

2 Antworten

Den oberen Teil kannst du fixieren, den unteren kannst du duch Fenster teilen "fixieren". Siehe auch http://www.excel-training.de/makro_text_fr.asp?ID=279&Liste=makro_such_fr.asp&start=33&art=a

Wellster
Beitragsersteller

Erst mal danke! Genau das hab ich schon versucht, das Problem ist, dass ich durch die Teilung mit der unteren fixierten Zeile nicht mehr auf die oberen Zeilen zugreifen kann, z.B. mit einer Autosumme o.ä., weil das ja durch die Teilung quasi ein komplett eigenständiger, neuer Bereich ist. S-Verweis z.B. wäre dann möglich, aber es muss doch auch einfacher gehen?!

Iamiam  22.08.2014, 13:39
@Wellster

"mit einer Autosumme o.ä...durch die Teilung quasi ein komplett eigenständiger, neuer Bereich ist"
Hast Du das wirklich ausprobiert? Kommt mir unwahrscheinlich vor, mag aber jetzt da nichtr einsteigen.

Nein das Funktioniert nicht.

Wenn du die neuen Überschriften in Zeile 30 schreibst und diese auch fixieren könntest, woher soll Excel dann wissen das es zwischen Zeile 2 und 30 plötzlich Zeilen einfügen soll?