Mehrere Desktops bei Windows 8.1

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne externe Programme geht es nicht. Der Desktop kann höchstens zweigeteilt werden um Desktop und eine laufende App parallel darzustellen und beschränkt den darstellbaren Platz des Desktops nur. Den Desktop klonen oder virtuelle Desktops einzurichten ist nicht möglich.

Der einzige Weg ohne Zusatzsoftware, wäre ein zweiter Bildschirm oder mehr Ordnung ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja man kann den Desktop halbieren, herausziehen etc... aber auf diese Weise kannst du dir keinen 2. Desktop machen. Die einzige Möglichkeit, die mir hier momentan einfällt, ist, einen zweiten Bildschirm anzuschließen, auf dem dann automatisch ein 2. Desktop angezeigt wird. Dieser ist dann was Icons etc. angeht eigentlich total leer, nur das Startsymbol und an die Taskleiste geheftete Sachen werden dann dort angezeigt.

Stimmt, das auseinanderziehen bringt dir keinen zusätzlichen Platz.

Du kannst aber (mit entsprechendem Programm) virtuelle Desktops erzeuge, sodass du dann 2,3,4 Desktops hast, zwischen denen du bequem wechseln kannst.

dennis21212  18.04.2014, 17:48

Evtl. solltest du mal mehr des Lesens mächtig sein, der Fragesteller schreibt doch dass er es nicht mit einem externen Programm etc. machen will. :P

hhhuut  19.04.2014, 14:32
@dennis21212

Tatsache, aber ich habe ihm ja auch klargemacht, dass es ohne eben nicht geht :)

rwspeyer  20.04.2014, 13:01

Ich bin bisher nur auf Programme gestoßen, die dann neue Taskleisten erstellen, jedoch nicht neue und leere Desktops. Habe grade eben so eine ähnliche Frage gestellt, vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.