Megaminx nicht lösbar?

1 Antwort

Hallo Laurenz954

Ein Bild könnte mir sehr helfen, aber ich versuche es richtig zu verstehen.

Also ich gehe bei der letzten Ebene bei der Megainx so vor wie bei der letzten Ebene von einem 3x3, weil ich die OLLs und PLLs noch nicht kann

Wenn die Ecken gegenüber verdreht sind, dann gehe ich davon aus, dass sonst alles richtig ist und die Ecken auch an ihrer richtigen Stelle sind.

Also den letzten Schritt von einem 3x3, der daraus besteht, diese Ecken zu drehen dreht, den führt man ja so aus, indem man

  • diese Ecke unten-rechts-vorne hält
  • (R U R' U') ausführt bis die Ecke richtig gedreht ist
  • mit D-Moves die nächste Ecke dahindreht
  • und dann nochmal bei Punkt 1 beginnt

Genauso gehst du auch bei der Megaminx vor, wenn du die Ecken drehen möchtest.

  1. Du drehst die Megaminx um, sodass sie auf dem Kopf steht
  2. die Ecke, die du drehen möchtest soll nun rechts von dir sein (unten-rechts-vorne)
  3. Du führst den Sexy Move (R U R' U') aus, bis die Ecke richtig gedreht ist
  4. Drehst die nächste Ecke mit D-Moves nach vorne-rechts-unten
  5. wiederholst den Schritt 1
  6. Sollte dann gelöst sein

Das Gleiche Vorgehen machst du auch, wenn es mehr als 2 Ecken sind, die zu drehen sind.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag helfen und wenn du weitere Fragen haben solltest, scheue dich nicht, sie zu stellen :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby