Meerschweinchen paaren?

1 Antwort

ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber: du solltest das mit dem paaren lassen.

Zum einen gibt es bereits genug Meerschweinchen, die kein Zuhause finden, da muß man nicht noch mehr Nachwuchs zeugen.

Und man braucht Wissen und Erfahrung über Themen wie Genetik. Und selbst dann besteht noch ein Risiko von genetischen Schäden. Gleiches gilt für die Geburt.

Meine Nichte hat mal Meerschweinchen bekommen, aus privater Hand, von einem Bauernhof. Was wir damals nicht wußten: das Meerschweinchen-Mädchen war schwanger, als sie zu ihr kam. Die Geburt hat sie nicht überlebt, und der Nachwuchs lebte leider auch nicht lange. Wir vermuten, daß es sich um Inzest handelte.