Meer heute wunde?

7 Antworten

Du hast die Frage bereits gestellt. https://www.gutefrage.net/frage/wunde-45

Ich schrieb:

Mit größeren und insbesondere offenen Wunden sollte man nicht ins Meer gehen. Denn Meerwasser ist nicht steril und kann zahlreiche Bakterien beherbergen, mit denen sich die Wunde infizieren kann. Gerade bei Wassertemperaturen über 20 Grad besteht die Gefahr einer Wundinfektion.

Warum du das nicht ernst nimmst, ist mir unverständlich, sorry....

Im Zweifel ist die Keimbelastung viel zu hoch. Die Ostsee ist an der deutschen und polnischen Küste eine ziehmliche Kloake, das Mittelmeer rund Mallorca auch, siehe Til Schweiger, und ich hab mir mal vor Marina di Ragusa (Sizilien) eine Entzündung geholt, die operiert werden musste.

klar, ist jetzt ja auch nicht eine riesige offene Wunde. Sehe da kein Problem

Ja das Meer Wasser lässt Wunden viel Schneller heilen hab mir damals als kind bei einem sturz den ellbogen aufgerissen bin einen tag später rein und entzündung war weg

Nein würde ich nicht. Sand ist Gift für die Wunde