Medizinstudium mit Marine?

3 Antworten

Guten Abend,

selbstverständlich geht das. Die Bundeswehr sucht sogar jede Menge Personal die sogar freiwillig auf's Schiff gehen. Medizinisches Personal ist sowieso gefragt. Informier dich bei deinem Einstellungsberater in der Nähe. Das findest du unter bundeswehrkarriere.de raus

Mit freundlichen Grüßen

Matthias (Obergefreiter)

Du wirst erst Offiziersanwärter. Dabei gibst du auch Wünsche bezüglich Teilstreitkraft und Studiengang an.

Dann teilt dich die Bundeswehr einer Teilstreitkraft und einem Studiengang zu. Du hast dann genau zwei Optionen: Das machen, was die Bundeswehr will, oder wieder gehen.

Wenn du in den Staatsdienst trittst, entscheidet der Staat was du wann wo tust.