Medizinstudium für Ausländer

7 Antworten

Hi memo21,mit einem Notendurchschnitt von 2,5 wird e problematisch.Vielleicht könntest Du auf Physiotherapeutin oder MTA ausweichen.Auch in der Geriatrie gibt es sicher gute Möglichkeiten.Wir werden immer älter und älter,pflegebedürftiger.Also eine grosse Herausforderung.LG StO

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt ehrlichen Angst bekommen. 8 - 12 Semester, ohh mein Gott. Sowie ich verstanden habe, wäre Medizinstudium für mich ein Traum. Aber denke ich nur Medizin zu studieren. Ich denke nicht an einen anderen Fach. Also an der Jede Uni gibt es 8 % Studienplätze für Studenten, die aus dem Ausland kommen. Das heißt, dass die Ausländer nicht wie Deutschen behandelt werden. Es ist möglich, dass man auf diese 8 prozentige Platz eine Chance hat. Manchmal habe ich Gefühl, dass ich zugelassen werden kann. Wie wäre Pharmazie und Zahnmedizinstudium.

Stell dich auf 8 - 9 Wartesemester ein. Einklagen wäre einen Versuch wert, aber nur wenn du genug finanzielle Mittel hast.

Im letzten Semester musste man mit einer Note von 2.5 12 Semester warten, also 6 Jahre. Das wird auch die nächsten Jahre nicht besser werden, jedenfalls nicht solange wir noch doppelte Abijahrgänge haben.

Da wirst Du eine Menge Semester warten müssen.

Vielleicht die Wartezeit mit einer Ausbildung in einem Heil- oder Pflegeberuf verbringen.