Medizinstecker nach 5 Wochen entfernen?

3 Antworten

Es heißt eigentlich 6 Wochen warten. Wenn du das Gefühl hast, dass es jetzt schon verheilt ist, kannst du einen anderen stecker rein machen. Aber du solltest lieber keinen billigen nehmen. Probier es lieber erstmal mit Silber- oder Goldohringen

Das kann nur der Heilungsprozess deines Körpers beantworten, nicht wir. Ich würde erst mal nachsehen ob das ganze soweit richtig verheilt ist. Hast du es denn gut gepflegt, gesäubert und desinfiziert? Dann kannst du ja mal für einen Tag wechseln und dann weiter sehen. An meine richtigen Ohrlöcher, also wann sie geschossen wurden erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe Piercings an den Ohren, bei denen ging das nach 5 Wochen, habe es aber auch regelmäßig gesäubert. Bei mir hat es sich entzündet, als ich länger nichts drin hatte. (das Piercing hatte ich da 4,5 Wochen, hatte dann 2 Wochen nichts drin) das ging jedenfalls nicht.

Alfonsoel92
Beitragsersteller

Ja habe es immer gesäubert aber ich hab nach 3 Wochen die rausgenommen und andere rein aber es hat sich trotz säubern entzündet und dann hab ich den medizinstecker wieder rein und jetzt ist es besser aber ich weis nicht ob ich den jetzt länger drin lassen soll als vorgeschrieben oder nicht..

FelineShape  26.04.2015, 22:18
@Alfonsoel92

Also in dem Fall würde ich noch warten, der Heilungsprozess ist ja bei jedem von uns unterschiedlich, zudem sind diese Angaben, wie lange man das drinnelassen soll meist Mindestangaben und das oftmals nicht grundlos. Wenn die Stelle vor kurzem auch entzündet war ist sie oft auch noch anfälliger für Entzündungen.

Ich würde noch ein bisschen warten, man soll die doch mindestens 6 Wochen drin lassen oder so....