medizin studieren-schwierig?evttl. chefarzt werden wollen-unterschied zu oberarzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man regelmäßig und gut mitarbeitet, werden sich die Leistungen in der Sekundarstufe II nicht verschlechtern. Mit einem Schnittv on 1,2 hast du gute Chancen,allerdings wird es immer Schüler mit einem besseren Schnitt geben und der Numerus Clausus kann sich ändern. Oft kann man aber nachrücken, weil immer jemand abspringt. Alles zum Physikum kannst du hier selbst nachlesen:http://www.physikum.de/ Es gibt auch eine gute Seitemit Protokollen der mündlichen Prüfung,aber man kann hier immer nur einen Link verschicken. Gib einfach bei Googleein "Physikumsprotokolle". Alles zu Chefarzt,Oberarzt usw. findest du richtig und gut erklärt unter demjewieligen Begriff bei Wikipedia.Um Chefarzt zu werden, muss man promoviert uundmöglichst auch habilitiert haben,d.h.man muss auch veröffentlicht haben und lehren. Natürlich muss man auch praktisch sehr gut und erfahren sein, bis man eine solche Position erreicht hat. Auch den Verdienst kannst du googeln.

themayor
Beitragsersteller

vielen dank für die schnelle antwort

Ich wollte auch sofort Generaldirektor werden... Aber nun ernsthaft: Kannst Du überhaupt Blut sehen? Gruß Nightstick

themayor
Beitragsersteller

eigentlich schon