Medizin studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Chance, dass du hier jemanden triffst, der zufällig im Irak Medizin studiert hat ist äußerst gering.

Du kannst sicher auf der Internetseite der Universitäten finden, welche Zugangsvoraussetzungen gefordert werden. Alternativ kannst du sicher auch per Mail Kontakt mit der Uni aufnehmen.

Das würde ich doch sehr stark bezweifeln wollen.

Das irakische Schulsystem unterscheidet sich von unserem. Aber man muss auch 12 Jahre zur Schule gehen und danach Prüfungen ablegen, bevor man studieren kann.

https://www.daad-akademie.de/medien/ida/webversion_ida_bildungshintergr%C3%BCnde_irak.pdf

Ob und was man dann studieren kann, hängt genauso von der Abschlussnote ab wie hier.