Medizin- was wird auf dem Bild gemacht?

7 Antworten

Ist eine Venenverweil Kanüle oder auch Zugang genannt. Darüber werden beispielsweise Medikamente gegeben oder eine Infusion

Auf dem Bild wird nichts gemacht. Es ist nur ein "Zugang" zu sehen.

Ein Zugang gelegt wird gemacht wenn man im kranken hausligt und infusionen und mit gespitz bekomme muss und damit man nicht immer neu in die hautstechen muss legt man einen zugang

Das ist ein Zugang für z.B. einen Tropf oder Spritzen. Den bekommt man prophylaktisch, wenn man ins Krankenhaus eingewiesen wird. Hab das auch schon gehabt, nur haben sie mir das in die Armbeuge gelegt - und nie gebraucht. Aber so kann man schnell Medikamente verabreichen und muss nicht noch erst gestochen werden.