Medivitan?

4 Antworten

Ich habe meine B12 Spritzen damals in den Bauch bekommen. Es hat etwas gebrannt, aber nur während der Injektion.

Medivitan kann I. M. Gespritzt werden, dann gluteal, oder auch i. V.

Cave: medivitan ist ein kombipräparat aus folsäure, b6 und b12. Diese drei Stoffe beeinflussen sich aber auch gegenseitig, somit ist medivitan bitte nur dann anzuwenden, wenn ärztlich verordnet oder aber ein mangel an eben jenen 3 Stoffen diagnostiziert vorliegt.

Bringt man hier das Gleichgewicht durcheinander (bspw. Folsäure Überschuss) kann dies zu Nebenwirkungen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Vitamin B12 wird normalerweise in das Bauchfett oder den Oberschenkel gespritzt. Geht sicherlich auch in den Hintern, aber du bist ja vermutlich kein kleines Kind mehr ;)

Weh tut es nicht wenn es richtig gespritzt wird, mach dir keine Sorgen.

Ich denke nicht dass es weh tun wird. Wenn etwas gespritzt wird, tut es lange noch nicht so weh wie wenn du mal so richtig hinfliegst.

LG das wird schon