MEDION Lifetab S7852 Displayschaden weil fallen gelassen?

2 Antworten

Da bei diesem Gerät Touchscreen und LCD Display (noch) nicht vollflächig verklebt sind kommt es leicht dazu, dass beide in der Mitte sich berühren und durch Luftfeuchtigkeit etc. Kondensflecken dort entstehen, die vor allem ausgeschaltet und bei dunklen Flächen bemerkbar sind.

Wenn also ansonsten keine Störungen auftreten sollte vor allem das teuerste Teil, das LCD doch noch in Ordnung sein.

Mit Geschick und Geduld kann es mit durchgehender Erwärmung der Rundumverklebung gelingen ohne Bruch das Touchglas zu lösen. Unter peinlichster Staubfreiheit dann die Flächen die sich berührt haben reinigen.

Das Doppelklebeband sollte nicht zu dünn sein, da sonst beim Zusammenkleben gleich wieder die unerwünschte Berührung zwischen LCD und Touchscreen erfolgt. Sollte die Trennung von Touch und LCD nicht ohne Glasbruch gelingen: bei aliexpress kostet mit Porto Ersatz derzeit (1/2019) rund 8,50€. Lieferzeiten sind allerdings sehr lang: 4-8 Wochen.

Immerhin erlaubt dieses Modell noch eine preiswerte Eigenreparatur, die bei vollflächig verklebten Tablets nicht möglich ist, weil immer dann Touch + LCD gleichzeitig fällig werden.

Lustig. Mein Lifetab habe ich auch vor einem Monat ca eingeschickt.

Aber zu dir: Die Garantie greift in dem Fall nicht, da es ja deine eigene Schuld war. Die bleiben somit 2 Optionen.
Es zur reperation geben. Mit so nem Schaden kostet das aber gut mehr als ein neues...
Oder, du sagst es ist einem verwanten, gutem Freund oder so runtergefallebn und der schickt das an seine Versicherung. Davon will ich aber mal abraten, da es eine Straftat ist und wenn es rauskommt, sehr teuer werden kann.