Medion Externe Festplatte blinkt und wird nicht erkannt

5 Antworten

Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken-
mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben zuweisen z.B. F oder G
dann müßte sie wieder erkannt werden.
Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Die Frage sagt ausser, dase es sich um eine Medion-Festplatte handelt, rein gar nichts. Nicht nur, dass es ja nicht nur eine Medion-Festplatte gibt, sondern Du ja nicht einmal sagst, wo sie nicht erkannt wird, kann man Dir bei dieser Fragestellung gar nicht helfen.

yvonneeins
Beitragsersteller

du hast recht, also, ich schiebe die Externe immer in den Datenhafen. Aber jetzt wird sie vom PC, einfach nicht mehgr erkannt. Wondows 7 macht zwar so ein geräusch, wie wenn man einen USB Stick rein steckt, aber sie wird nicht erkannt.! Es öffnet sich eine Meldung wo drauf steht, das dateien auf eine CD gebrannt werden sollen!

Ich hoffe so ist es genau!

user1319  21.05.2012, 13:21
@yvonneeins

Na, noch nicht ganz, aber immerhin schon etwas mehr als im Eingangsbeitrag. ;-) Wie hast Du sie denn angeschlossen? Über einen USB-Hub? Wenn ja, verbinde sie mal direkt mit dem Rechner. Hast Du mal ein anderes Kabel oder einen anderen USB-Port probiert? Wenn nein, mach das mal bitte.

Wir die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wie alt ist sie denn? Es kann auch gut sein, dass entweder die Elektronik des Festplatten-Gehäuse oder aber auch die Festplatte selber einfach defekt ist. In diesem Fall könntest Du die Festplatte mal aus dem Gehäuse ausbauen (aber bitte nur, wenn die Garantie-Zeit schon zu Ende ist) und sie entweder in ein anderes Gehäuse einbauen oder mittels einen entsprechenden Festplatten-USB-Adapters an den Rechner anschliessen.

Wenn die Festplatte selber kaputt sein sollte, dann kann man aber nur hoffen, dass Du ein Backup der Daten darauf hast.

War bei mir auch. Könnte am Kabel liegen ansonsten überprüf sie mal an einem anderen Pc.

LG ;)

arbeitsplatz, gewünschtes laufwerk, eigenschaften, extras, fehlerüberprüfung jetzt prüfen drücken und beide häkchen setzen :))

yvonneeins
Beitragsersteller

ich hab win7 .. also ich hab jetzt geguckt, ich hab nur min OS, und eine Win7 Partition. Sonst nur normale CD laufwerke, und ein paar Virtuelle Laufwerke, (Deamon Tools)

scherler  21.05.2012, 13:26
@yvonneeins

bei treiber.de festplatten name eingeben und entsprechenden runterziehen :))

Also bei mir hat ein doppelter Anschluss am Computer mittels Dreier-USB-Kabel geholfen. Der neue Rechner hat wohl zu wenig Strom an die externe Platte abgegeben.