Medikament?

Die Rede ist von Vomacur

3 Antworten

Das kommt auf das Medikament an.

Bei süchtigmachenden Medikamenten oder auch Nasenspray kann es bereits nach 2-3 Wochen zur Sucht kommen jnd die Toleranzgrenze steigt immer höher.

Kommt auf das Medikament an.

Unterschiedliche Substanzen werden unterschiedlich schnell verstoffwechselt und abgebaut.

Ein Verlust der Wirksamkeit ist bei richtiger Einnahme von Medikamenten kaum möglich.

Ich denke du sprichst hier eher von illegalen "Genussmitteln" 😉 Hier spricht man dann eher von einer Toleranz

Leoishere
Beitragsersteller

Nein ich rede von vomacur

RandomName01  01.07.2024, 19:31
@Leoishere

Gut, bei dieser Art von Medikament kommt es tatsächlich bei längerer Anwendung zu einer Gewöhnung. So ein Mittel nimmt aber kein normaler Mensch täglich über einen langen Zeitraum.

Leoishere
Beitragsersteller
@RandomName01

Oh okay ja ich nehme es schon seid längerem wenn ich es echt nicht mehr aushalte

RandomName01  01.07.2024, 20:04
@Leoishere

Aber nicht jeden Tag, über Wochen und Monate. Darum gehts.

Ein, Zwei Mal pro Woche ist ja was anderes

Das ist von Medikament zu Medikament unterschiedlich