Mediamarkt Rechnung/Garantie verloren was tun?
Moin,
Ich möchte wissen was ich tun soll wenn ich meinen Rechnung/Garantie Zettel verloren habe. Können sie es nachweisen in ihrem Programm oder bin ich selbst schuld?
5 Antworten
Nur als Randbemerkung:
Garantie bedeutet, dass dir Mediamarkt eine Garantie gegeben hat. (Das macht üblicherweise der Hersteller - und je nach Produkt sogar nur kostenpflichtig.)
Die gesetzliche Gewährleistung ist keine Garantie.
Garantie bzw Garantieverlängerung gibt es aber doch auch vom Mediamarkt und anderen Händlern
Theoretisch kannst du ohne Rechnung nicht viel machen, würde aber am besten mal nachfragen, da es durchaus seien kann, dass sie es gespeichert haben, kommt dann nur darauf an, ob sie sagen, dass das ausreicht.
Einfach hingehen und nachfragen.Aber ich schätze eher, dass die das nichts machen können bzw. wollen.
Wenn du beim Mediamarkt Club bist, sind deine Einkäufe auch Online gespeichert
Vielleicht Nachweis auf deinem Kontoauszug über den Bezahlvorgang zu klären.
Das wäre die Mindestvoraussetzung dass der Mediamarkt überhaupt helfen kann
Auf der Rechnung steht nicht WAS gekauft wird?
Kann nicht sein, dann wäre es keine gültige Rechnung und das Finanzamt würde den Händler in der Luft zerreisen
Es ging hier um den Kontoauszug, ob der als Nachweis dienen kann. Auf dem steht aber idR nur, wo und zu welchem Preis etwas gekauft wurde, und nicht was und welche Seriennummer das Gekaufte hat.
Ist kein Ersatz für die Rechnung, weil darauf idR weder steht, was gekauft wurde, noch welche Seriennummer das verkaufte Gerät hat.