Mediamarkt bezahlen?

5 Antworten

Naja. Die Marktleitung kann die Regelung aufstellen, dass keine 200 € Scheine angenommen werden.

Frage einfach nach.

Ansonsten: ja.

KanekiKenTG
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ja klar du darfst da auch mit 500 EURO Schein bezahlen. Bei Läden wo das nicht geht, gibt es ein ganz einfachen Grund, weil sie dir so große Scheine einfach nicht wechseln können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst mit allem bezahlen. Auch mit Muscheln oder Talern aus dem Mittelalter.

Media Markt verkauft Produkte die teilweise mehrere tausend Euro kosten, da würde ich mal davon ausgehen, dass der 200-€-Schein angenommen wird.

es gibt kaum gefälschte grosse Scheine, weil die bei der Annahme immer einigermassen sorgfältig geprüft werden.

Der Grund warum Tankstellen und manche Kneipen die nicht annehmen, ist dass die normalerweise nicht soviel Wechselgeld haben, und wenn dann sind die grossen Scheine im Tresor, oder in einer versteckten Schublade. Und wenn dann jemand nachts in die Tanstelle kommt, und die Aushilfe muss sagen, .. Moment, ich muss mal die grossen Scheine holen .. wäre nicht so gut.

Mich wundert dass Tankstellen überhaupt noch zu jeder Zeit Bargeld nehmen .. ich glaube das muss Jahrzehnte her sein, dass ich an der Tanke bar bezahlt habe.