Media Markt - Rückgabe von Tastatur?

6 Antworten

Rein rechtlich sieht das wohl eher nicht so erfolgversprechend aus.

Aber häufig kann man mit den Leuten reden und genau das würde ich an deiner Stelle auch versuchen.

Hallo,

Klar ist dies möglich. Solange du den Kassenbon hast, und die Verpackung nicht allzu beschädigt ist, hast du das Recht innerhalb 14 Tage, deine Ware zurückzugeben. Mediamarkt versucht dir aber immer wieder ins gewissen zu reden, das du das nicht darfst. Wenn die das machen, dann sagst du einfach das du gerne Ihren Chef sprechen möchtest, da sie dich falsch beraten. Kann mit nem Warn ahnden, also für die Mitarbeiter. Sie versuchen nämlich immer, das der Kunde auf ihr Wort hört, aber wie gesagt, zum Chef gehen wenns passiert.

Erklaerbaer17  26.01.2016, 00:45

Sorry das verwechselst du. Eine Rückgabe Garantie von 14 Tagen gibt es nur bei Internet oder Katalogbestellung!  Natürlich (Ich würde es auch so machen) Kann er es so machen wie du oben beschrieben. Den der Chef ist befugt aus Kulanz zu handeln. "Man ich wollte eigentlich die Tatstatur nun hab ich die hab ich erst beim Auspacken richtig gemerkt, das sie das und dies nicht kann")

Ich kann nur sagen, dass es kaum ein Unternehmen gibt  das so unkompliziert auf Rückgaben reagiert wie eben Media Markt, gehe ruhig  hin, allerdings brauchst du den Bon und sage einfach du möchtest das Teil zurück geben weil es dir nicht gefällt. Du bekommst ohne Diskusion dein Geld und wenn du etwas anderes erwerben möchtest einen Bon, den Du dann bei einem Neukauf einlösen kannst. Also ich habe das schon öfters so erlebet

Also Media Markt ist beim Umtauschen, zumindest in meiner Filliale, sehr kulant. Bei einer Nichtfunktion oder Problemen während Garantie gültig ist, stellen sie dir eine Gutschrift aus. Ich glaube jedoch nicht das du dein Geld bar zurück bekommst oder die Tastatur umtauschen kannst, nur weil sie dir nicht gefällt. Ein Kauf sollte gut überlegt sein.

Lg

Aus Kulanz ja. Verpflichtet ist der Händler nicht dazu. Kannst du gerne mal versuchen. Aber bei einem groß Konzern wie Media Markt sehe ich da eher schwarz.