Medaillen, Abzeichen, Anstecknadeln etc. ab 1800?

2 Antworten

Hakenkreuz ...und ich weis garnicht ob man sowas besitzen darf !

Besitzen noch viele und ja, darfst haben halt nicht demonstrativ am Revers

Du darfst es verkaufen, es gibt viele Sammler die Naziartikel kaufen.

Auf ebay aber nicht, dort ist es offiziell verboten; obwohl ich vor kurzem eine Auktion mit Hakenkreuzbesteck sah; der fiel scheinbar durch das Raster

Besitzen ja, öffentlich tragen nein.

Es sei denn, das Hakenkreuz ist abgeklebt, abgefeilt oder sonst nicht sichtbar.

Vorsicht beim Verkauf: Ist auf den Angebots-Fotos das Hakenkreuz zu sehen, ist es ein Verstoss gegen §§ 86 / 86a Strafgesetzbuch (StGB).

Desweiteren ist der Verkauf auf öffentlichen Plattformen, wie ebay, ebay-Kleinanzeigen, hood, etc ohnehin untersagt.

Am Besten Du bietest das / die Abzeichen in einem Sammler-Forum an.

Gleichgesetzt mit dem Hakenkreuz sind übrigens ALLE KENNZEICHEN der ehemaligen NS-ORGANISATIONEN: SS- oder SA-Runen, SS-Totenköpfe und dergleichen. Also Vorsicht. ;)